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Versand Email nicht möglich

    • 128 ESR
    • Windows
  • Tscharlie
  • August 11, 2024 at 12:31 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Tscharlie
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    23. Jan. 2023
    • August 11, 2024 at 12:31 AM
    • #1

    Thunderbird Version 128.1.0 - Windows 11 Pro (aktuelle Version) - Kontenart aller Postfächer: IMAP

    Postfächer Telekom (T-Online), Outlook und Google

    Bitdefender Antivirus free - Firewall Betriebssystem - Fritzbox 7590 als Router


    Nach der automatischen Installation von Thunderbird Version 128.1.0esr lassen sich von keinem meiner Konten mehr Emails versenden. Mit der vorhergehenden Version war das problemlos möglich. An den Konteneinstellungen hat sich nichts geändert. Der Empfang von Emails ist bei allen Konten nach wie vor eiwandfrei möglich.

    Ich habe bereits die Löschung und Neueingabe aller Passwörter versucht. Auch Bitdefender habe ich deaktiviert. Beides ohne Erfolg. Was kann ich noch tun, um den Versand wieder zu aktivieren?

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

    Charlie

  • Bastler
    Guest
    • August 11, 2024 at 12:38 AM
    • #2
    Quote from Tscharlie

    Auch Bitdefender habe ich deaktiviert

    Hallo,
    Deaktivieren nützt nichts. Um einen Einfluss zu prüfen, hilft nur vollständiges Deinstallieren.
    Danach sehen wir weiter.

  • Drachen
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    • August 11, 2024 at 7:06 AM
    • #3

    Auch ich tippe auf den BitDefender als Ursache, vor allem wenn du dem auch noch erlaubt hast, verschlüsselte Mails zu "prüfen".

  • Tscharlie
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    • August 12, 2024 at 11:46 AM
    • #4

    Bitdefender deinstalliert, Rechner neu gestartet => Ergebnis leider negativ: nach wie vor ist ein Versand von keinem meiner Postfächer der verschiedenen Anbieter möglich!

    Was gibt es für Vorschläge zur Lösung?

  • Bastler
    Guest
    • August 12, 2024 at 12:00 PM
    • #5
    Quote from Tscharlie

    nach wie vor ist ein Versand von keinem meiner Postfächer der verschiedenen Anbieter möglich!

    Was wird dazu gemeldet? Welche Tätigkeiten sind zu beobachten?
    Ich nehme an, jedes Konto hat seinen eigenen Postausgangs-Server (SMTP)
    Stimmen alle Zugangsdaten dort? Bitte nochmals mit den Werten der Provider-Vorgaben kontrollieren.

    Öffne nach einem Sendeversuch die Fehlerkonsole Strg + Umschalt + J und schaue dort nach Fehlern
    bzw. stelle den Inhalt hier über das Codeblock Symbol ein.

  • Tscharlie
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    23. Jan. 2023
    • August 12, 2024 at 1:11 PM
    • #6

    Alle Postausgangsserver sind richtig eingestellt und korrekt den einzelnen Postfächern zugeordnet.

    Was passiert bei einem Versand? Ich habe davon mal Kopien gefertigt:

    Zunächst der Entwurf einer Mail mit normaler Anzeige der Symbole und Schrift: Entwurf Mail.pdf

    Nach "Jetzt senden" werden Symbole und Schrift grau und nichts passiert mehr ohne weitere Hinweise oder Meldungen. Die Mail bleibt so, bis ich sie manuell schließe: Versand Mail.pdf

    Bei Abbruch fragt Thunderbird noch, ob der Entwurf gespeichert werden soll.

    Mit der Fehlerkonsole kann ich leider nichts anfangen. Die Angaben dort verstehe ich nicht und kann ich auch nicht zuordnen.

  • dErzOnk
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    • August 12, 2024 at 1:54 PM
    • #7

    Bitte mal die Verbindungseinstellungen SMTP angeben.

    Bitte Screenshots nicht als PDF sondern als Bild hier direkt einfügen.

    Sind AddOns im TB aktiviert?

    Quote from Tscharlie

    Mit der Fehlerkonsole kann ich leider nichts anfangen. Die Angaben dort verstehe ich nicht und kann ich auch nicht zuordnen.

    Aber vielleicht wissen die Leute hier was das bedeutet, dafür müsstest du die Informationen aber angeben.

  • Mapenzi
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    • August 12, 2024 at 2:07 PM
    • #8

    Mach mal einen neuen Versuch im Fehlerbehebungsmodus von TB

  • Tscharlie
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    23. Jan. 2023
    • August 13, 2024 at 4:28 PM
    • #9

    Danke für den Hinweis auf den Fehlerbehebungsmodus! Alle AddOns deaktiviert, dann nacheinander wieder aktiviert mit dem Ergebnis, dass ein altes AddOn "Confirm-Address", das mit Version 115.* noch problemlos gelaufen ist, jetzt mit Version 128.* nicht mehr funktioniert. Schade, war ganz hilfreich. Jetzt kann ich wieder von allen Postfächern Mails versenden.

    Nochmals vielen Dank für die Unterstützung!

  • graba August 13, 2024 at 4:50 PM

    Set the label from 115.* to 128.*
  • graba August 13, 2024 at 4:52 PM

    Changed the title of the thread from “Versand Email nicht möglich - betrifft allerdings nicht Version 115.* wie oben angegeben, sondern 128.* (oben nicht als Auswahl verfügbar)” to “Versand Email nicht möglich”.
  • Community-Bot August 14, 2025 at 4:30 AM

    Closed the thread.

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