1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

keine neue Nachrichten - kein Löschen

    • 115.*
    • Windows
  • Noppi
  • 13. August 2024 um 11:11
  • Unerledigt
  • Noppi
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2008
    • 13. August 2024 um 11:11
    • #1

    Moin zusammen,

    war seit April in Urlaub, hatte da bereits 1 - 2 Tage Probleme.

    Erinnere mich aber nicht mehr, was genau.

    Letzte Mail eingelesen am 11.08.24 - dann Abbruch, weil Speicher auf C bei Null??

    Kann im Moment keine Nachrichten einlesen oder löschen ( nur mit shift - sofort löschen klappt)

    einlesen >>> Nachrichten konnten nicht in die Mailbox-Datei geschrieben werden. Stellen Sie sicher, dass das Dateisystem Ihnen Schreibrechte einräumt und genügend Speicherplatz zur Verfügung steht, um die Mailbox zu kopieren.

    löschen >>> Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Papierkorb in info@xxxxx.de" verschoben oder kopiert werden, da das Schreiben in den Ordner fehlgeschlagen ist. Um Speicherplatz frei zu machen, wählen Sie aus dem Menü "Datei" zuerst "Papierkorb leeren" und dann "Alle Ordner des Kontos komprimieren". Versuchen Sie es dann nochmals.

    Hatte zeitweise Platzprobleme auf LW C (bis auf Null) - ist aber jetzt wieder über 3,6GB frei.

    Habe mit komprimieren versucht und Mülleimer / Spamordner, so weit wie möglich, frei gemacht.

    TB 115.14.0 (32-Bit)

    auf Win 10

    Bitdefender lief und läuft weiter

    meist Pop

    Gruß

    Noppi

  • Bastler
    Gast
    • 13. August 2024 um 11:45
    • #2
    Zitat von Noppi

    war seit April in Urlaub, hatte da bereits 1 - 2 Tage Probleme.

    Erinnere mich aber nicht mehr, was genau.

    Hallo,
    na, dann hast Du ja richtig gut abgeschaltet, es sei Dir gegönnt. ;)

    Ist vielleicht der Ordner Posteingang riesig? Nenne einmal die Größen aller einzelnen Ordner.

    Bitdefender - ein Kandidat der durchaus Unfug mit TB anstellen kann.
    Zum Ausschlussverfahren, deinstalliere den rückstandfrei, nur deaktivieren reicht nicht.

  • Noppi
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2008
    • 13. August 2024 um 11:54
    • #3

    Moin Bastler,

    ja, mit gefühlt knapp unter 100 kann ein Wohnwagen richtig Spass machen.

    Im Hauptordner sind über 111.000 Mails mit 6.5 GB 8)

    Geh mal an Bidefender dran

    Noppi

  • Noppi
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2008
    • 13. August 2024 um 11:59
    • #4

    t

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.023
    Beiträge
    11.802
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 13. August 2024 um 12:15
    • #5

    Hallo,

    Zitat von Noppi

    Hatte zeitweise Platzprobleme auf LW C (bis auf Null) - ist aber jetzt wieder über 3,6GB frei.

    Das ist nicht gerade ein Grund zum Jubeln, du kannst jederzeit wieder in die Bredouille kommen. Du hast ja nicht nur Thunderbird installiert, sondern auch andere Programme, deren Platzbedürfnisse steigen könnten. Du könntest z. B. platzfressende Dateien (z. B. Video) auf einer externen Festplatte speichern.

    Zitat von Noppi

    Im Hauptordner sind über 111.000 Mails mit 6.5 GB

    Damit ist zukünftiger Ärger vorprogrammiert, spätestens beim Update auf die v128 von TB:

    1911076 - [32bit only] Lost thousands of e-mails after Nebula upgrade, large pop mboxes truncated to ~4 GB - tb128/32-bit can't handle compacting of mbox files of more than 4GB
    RESOLVED (mkmelin+mozilla) in Thunderbird - Folder and Message Lists. Last updated 2024-08-08.
    bugzilla.mozilla.org
  • Bastler
    Gast
    • 13. August 2024 um 12:19
    • #6
    Zitat von Noppi

    Im Hauptordner sind über 111.000 Mails mit 6.5 GB

    Wenn damit der Posteingang gemeint ist, böser Zustand!
    Versuche mit sinnvollem Verteilen in sinnvoll angelegte Unterordner der "Lokalen Ordner"
    den Posteingang zu entlasten, am besten bis er leer ist.
    Das gleich u.U. mit dem "Gesendet" Ordner.

    Dazu erst Portionsweise kopieren, wenn im Ziel einwandfrei angekommen, dann erst im Posteingang löschen.

    Vorab eine Sicherung auf externem Datenträger, behütet vor Verlusten.

  • RR512
    Mitglied
    Reaktionen
    76
    Beiträge
    196
    Mitglied seit
    3. Sep. 2022
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 13. August 2024 um 12:35
    • #7

    Völlig unabhängig von Thunderbird erscheint mir ein freier Speicherplatz von 3,6 GB auf C: schon für den reibungslosen Betrieb von Windows recht wenig. Da ich die Größe Deiner Festplatte nicht kenne, hier allgemeine Empfehlungen aus jahrelanger Praxis:

    - auf C: sollten mindestens 15% des Festplattenplatzes frei sein
    - für den Computerschutz sollten 5% bis 10% des Festplattenplatzes reserviert werden
    - geht der freie Speicherplatz auf C: unter 10%, sollte man dafür sorgen, dass er wieder Richtung 15% steigt

    Details und mögliche Massnahmen zur Erhöhung des freien Speicherplatzes sind nicht Thema dieses Forums. Die vollständige Deinstallation von Bitdefender ist aber auf jeden Fall ein guter Anfang.

    Viele Grüße

    Reinhard

    - Thunderbird ESR (32 Bit) (aktuelle Version), Windows 10 Pro (x64) Version 22H2, alle Mailkonten IMAP, Anbieter T-Online und Strato, Windows Defender, Windows Firewall

  • Noppi
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    32
    Mitglied seit
    21. Mrz. 2008
    • 28. August 2024 um 22:17
    • #8

    Moin zusammen,

    danke für die Hilfe.

    Habe einiges auf C freigemacht, jetzt auf 16GB.

    Klappt auch mit den Mails wieder

    Super

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • TB Client lädt keine neuen Nachrichten

    • Karlo23
    • 22. April 2024 um 10:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Keine Nachrichten im Posteingang obwohl sie angezeigt werden

    • dusort
    • 19. Januar 2024 um 11:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • keine neuen Nachrichten werden angezeigt in Win 11

    • Bernd33
    • 17. Januar 2024 um 12:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Keine Anzeige von neuen Nachrichten im Kontenmenü

    • toni-s
    • 12. Januar 2024 um 11:47
    • Erweiterungen
  • Ich kann mit Thunderbird keine Nachrichten mehr verfassen, bzw. Emails seperat abrufen! Funktion ist weg.

    • Johannes258852
    • 13. Oktober 2023 um 19:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • in neuer Version 115.2.1 keine Ordnerspalten mehr verfügbar (Nachrichtenanzahl)

    • prothesho
    • 12. September 2023 um 15:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™