1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Junk-Erkennung

    • 128.*
    • Windows
  • hdernst
  • 20. August 2024 um 15:51
  • Unerledigt
  • hdernst
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    25. Apr. 2012
    • 20. August 2024 um 15:51
    • #1

    Nachrichten, die Thunderbird bei Eingang als "Junk" erkennt und behandelt, die ich dann nach Lesen als "Kein Junk" kenntlich mache, wandelt Thunderbird sofort wieder in "Junk" um und stellt sie mir in den Papierkorb. Was kann ich tun, damit das aufhört ?? Was ich als "Kein Junk" benenne, soll auch so bleiben !!

    -------------------

    Ich arbeite mit Thunderbird 128.1.0 -IMAP- unter Windows 10 mit freenet.de und Norton-Firewall bzw. -Antivirus

    Frdl. Gruß

    hdernst

  • Bastler
    Gast
    • 20. August 2024 um 16:16
    • #2
    Zitat von hdernst

    Was ich als "Kein Junk" benenne, soll auch so bleiben !!

    Hallo,
    mit welcher Routine wird wird die Rücknahme vorgenommen?
    Am besten nach anklicken der Mail zum Lesen, dann lernt die Junk Erkennung dabei:

    Ist auch in Konten-Einstellungen eindeutig ein Junk Ordner definiert?

    2 Mal editiert, zuletzt von Bastler (20. August 2024 um 16:30)

  • Markus S
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Beiträge
    175
    Mitglied seit
    7. Aug. 2024
    • 20. August 2024 um 16:26
    • #3
    Zitat von hdernst

    Nachrichten, die Thunderbird bei Eingang als "Junk" erkennt und behandelt, die ich dann nach Lesen als "Kein Junk" kenntlich mache...

    Ich gehe hier seit Jahren ebenso wie der Themenersteller vor, wobei bei mir die als "Kein Junk" markierten Mails dann wie es sein sollte in den Posteingang verschoben werden.

    Zitat von Bastler

    Warum nimmst Du die Junk Kennung weg?

    Wenn man die Junk Kennung beibehält werden Mails dieser Art doch weiterhin als Junk eingeordnet oder?

    PS: In meinem Fall zwar Linux, doch dies ist in diesem Fall unbedeutend.

    Gruß Markus

  • Bastler
    Gast
    • 20. August 2024 um 16:32
    • #4
    Zitat von Markus S

    Wenn man die Junk Kennung beibehält

    Hallo,
    gehe bitte zurück zum Beitrag, ist geändert, ich hatte Anfangs reziprok interpretiert.

  • hdernst
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    25. Apr. 2012
    • 20. August 2024 um 18:25
    • #5

    Moin,

    Dank Euch allen für die Bemühungen. Ich arbeite seit Jahrzehnten mit Thunderbird, und ich bediene mich sicher der richtigen Buttons und Wege. Was ich nicht immer machte, ist das Öffnen der Mails - Empfehlung vom Bastler - vor Umzeichnung auf "Kein Junk", und das könnte der Fehler sein. Das werde ich bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit so durchführen. Wenn's nicht klappt, berichte ich wieder ...

    L.G. hdernst

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Mails werden immer wieder als Spam erkannt

    • Qugart
    • 7. Juni 2024 um 11:40
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Junk wird erkannt, aber nicht gelöscht

    • neudabei
    • 24. Mai 2024 um 15:56
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Filter spielen Pingpong trotz "Filter Stoppen"

    • ccf
    • 11. Dezember 2023 um 21:35
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Imap Posteingang per Einstellung in Lokalen Ordner verschieben

    • floh93
    • 30. Oktober 2023 um 17:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™