1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Postausgangsserver IMAP sendet nicht mehr (Strato)

    • 128.*
    • Windows
  • mingin
  • 9. September 2024 um 21:32
  • Erledigt
  • mingin
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Sep. 2024
    • 9. September 2024 um 21:32
    • #1

    Hallo Zusammen,

    ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

    Thunderbird Version: 128.2.0esr (64-Bit) unter Windows 11.

    Ich nutze Strato unter Thunderbird via IMAP. Dies funtionierte bisher immer einwandfrei. Dann stellte Strato bekannter weise seine Passwortverschlüsselung um. Habe mehrere Email Adressen bei strato unter Thunderbird. Alle Kontoeinstellungen sind soweit ich das sehen kann Identisch.

    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Authentifizierungsmethode: Passwort, normal.

    Bei manchen Email Adressen (alle bei strato und alle Einstellungen gleich) erhalte ich folgende Fehlermeldung. Postfach neu aufsetzten unter Thunderbird brachte keinen Erfolg.

    Der SMTP-Server scheint die Übertragung verschlüsselter Passwörter nicht zu unterstützen. Wenn Sie das Konto gerade neu einrichten, ändern Sie die "Authentifizierungsmethode" bitte versuchsweise zu "Passwort, normal" unter "Konten-Einstellungen | Postausgangs-Server (SMTP)"


    Komisch das andere email adressen( auch Strato) jedoch funktionieren. Passwort steht auf normal, siehe Screenshot.

    Vielen Dank schon einmal vorab!

    Grüße

    Andi

    2 Mal editiert, zuletzt von mingin (9. September 2024 um 21:57)

  • Thunder 9. September 2024 um 21:41

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 9. September 2024 um 21:47
    • #2
    Zitat von mingin

    Der SMTP-Server scheint die Übertragung verschlüsselter Passwörter nicht zu unterstützen

    Hallo,
    dann schaue unter Konten-Einstellungen links unten Postausgangs-Server (SMTP) und rechts die Einträge mit deren Einstellungen an. Da sollte auch SSL/TLS und Authentifizierungsmethode: Passwort, normal stehen, Port: 465

  • mingin
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Sep. 2024
    • 9. September 2024 um 21:51
    • #3

    Hallo Bastler,

    vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hat funktioniert.

    LG

    Andi

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    862
    Beiträge
    1.375
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 10. September 2024 um 07:21
    • #4
    Zitat von mingin

    siehe Screenshot.

    Bin ich blind?

    Aber @Bastler hat's ja schon geklärt ;)

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • TB & Strato: Email abrufen nicht möglich, senden schon aber mit Fehlermeldung

    • Maybe87
    • 9. Mai 2024 um 14:19
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Imap Konten -die nicht mehr genutzt werden / wollen immer abgefragt werden (trat erst nach Update auf)

    • lubo
    • 17. Januar 2024 um 09:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichtenbereich zeigt falsche Betreffzeile, keinen Empfänger und nur ein Symbol für den Absender an, "allen antworten" wird nicht mehr angeboten, dafür zweimal die Schaltfläche "antworten"

    • don-ramon
    • 11. Dezember 2023 um 20:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB-Dateien in HiDrive-Ordner von Strato

    • Dietmar24
    • 22. November 2023 um 12:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • 'Später Senden' (TB-intern) funktioniert nicht - Nachricht bleibt offen...

    • little_giant
    • 23. Oktober 2023 um 13:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird sendet nicht mehr

    • isdaaf
    • 26. Juni 2023 um 16:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™