1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Filter verschiebt nur in nächst unteren Ordner, nicht direkt in Zielordner

    • 128.*
    • Windows
  • DonnerVogelBenutzer
  • 28. September 2024 um 20:19
  • Erledigt
  • DonnerVogelBenutzer
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    30
    Mitglied seit
    21. Jan. 2012
    • 28. September 2024 um 20:19
    • #1

    Seit dem heutigen Update von Thunderbrid auf 128.2.3esr funktioniert der Filter auf eine neu eingehende IMAP-Nachricht nicht mehr vollständig und automatisch.

    Der Filter sollte Mails aufgrund von Einträgen im Betreff in ein Unter-Unterverzeichnis verschieben.

    Also vom \Posteingang in \Posteingang\Hobby1\Produktiv. Aktuell verschiebt der Filter aber - egal ob automatisch beim Mail-Eingang oder manuell aufgerufen über Extras -> "Filter auf Ordner anwenden" nur noch für 1 Stufe.

    Im obigen Beispiel wird das Mail also von \Posteingang nur noch in \Posteingang\Hobby1 verschoben. Führe ich den gleichen Filter in \Hobby1 erneut aus, wird das Mail ins richtige Zielverzeichnis \Posteingang\Hobby1\Produktiv verschoben.

    Weiss jemand, was sich mit v128.2.3esr bezüglich Filter verändert hat?
    Gibt es irgendeine Option die man einschalten müsste, dass gefundene Mails auch über mehrere Unterverzeichnisse direkt richtig verschoben werden?

  • DonnerVogelBenutzer
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    30
    Mitglied seit
    21. Jan. 2012
    • 28. September 2024 um 20:40
    • #2

    Beim weiteren Durchsuchen des Forums bin ich auf diesen Eintrag mit dem Filter-Protokoll gestossen.

    Dadurch konnte ich sehen, WARUM neu eintreffende Nachrichten nicht mehr direkt in den Zielordner verschoben wurden. Der Grund liegt daran, dass eine andere (ältere und weniger genaue) Filter-Regel oberhalb meiner vermeintlich zutreffenden Filter-Regel zuerst zum Zug kam.

    Nachdem ich die neueste, genaueste Filter-Regel höher positionierte (welche damit in der Priorität zuerst abgearbeitet wird), funktioniert das direkte Verschieben wieder wie gewünscht.

    Ich kann allerdings nicht erklären, wieso das in den letzten Wochen vor dem Update auf 128.2.3esr noch funktionierte und neu nicht mehr. Das ist jetzt aber eigentlich egal.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • TB 115.3.1: Filter werden seit Neuestem auf Gelöscht und Junk angewendet?

    • matt42
    • 1. Oktober 2023 um 15:36
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Verlorene Mails durch Umsortierung, Ordnerumbenennung? Größen lokale Ordner? (MacOS)

    • roenni
    • 19. September 2023 um 12:57
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme beim Laden des Nachrichtenspeichers vom Konto "Lokale Ordner" und defekte neu erstellte Ordner

    • eventus
    • 18. Juli 2023 um 15:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Empfangen und Senden von mails geht plötzlich nicht mehr. Beim Senden erscheint eine timeout Fehlermeldung.

    • Emyahia
    • 5. Juni 2023 um 09:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird Versenden von Antworten aus Unterordnern

    • brainstuff
    • 16. März 2023 um 13:15
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™