1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Einrichtung von Thunderbird für Exchange/Office 365

    • 128 ESR
    • Windows
  • KITT1
  • 4. Oktober 2024 um 12:07
  • Unerledigt
  • KITT1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    4. Okt. 2024
    • 4. Oktober 2024 um 12:07
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, ihr könnt mir bei einem Problem helfen, das ich mit Thunderbird in Verbindung mit Exchange/Office 365 habe. Ich möchte Thunderbird so einrichten, dass ich meine Nachrichten abrufen und versenden kann. Testweise nutze ich bereits das Addon "Eule", was grundsätzlich funktioniert.

    Allerdings habe ich gelesen, dass es jetzt möglich sein sollte, ein Exchange-Konto auch ohne dieses Addon einzurichten. Wenn ich ein neues Konto anlege (Benutzername und E-Mail-Adresse), erkennt Thunderbird zwar, dass es sich um ein Exchange-Konto handelt, aber nach dem Klick auf "Fertig" erscheint ein neues Fenster und kurze Zeit später die Meldung "Fehler: Umleitungsfehler".


    Wenn ich dann auf "Nochmals versuchen" klicke, bekomme ich die dritte Meldung "Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen".


    Die Cookie-Einstellungen unter Thunderbird sollten doch auch stimmen?

    Oder könnte noch etwas in den Einstellungen unter -> "Konfiguration bearbeiten" stehen, was hier blockt?

    Ich habe überprüft, ob E-Mail und Passwort stimmen, und kann mich damit problemlos bei Office 365 anmelden. Unter "Apps" sehe ich auch, dass Thunderbird zugelassen ist.

    Leider komme ich selbst mit der neuesten Version von Thunderbird im Zusammenspiel mit Exchange nicht weiter.

    Hat jemand von euch einen Tipp, was der Grund für die Fehlermeldungen sein könnten oder wie ich die Konfiguration erfolgreich hinbekomme, damit das Zusammenspiel Thunderbird/Exchange klappt? Oder benötige ich eventuell doch noch ein zusätzliches Addon hierfür?

    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

    Beste Grüße
    Paul

    --
    Thunderbird 128.3.0esr (64-Bit)

  • graba 4. Oktober 2024 um 12:21

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    574
    Beiträge
    2.038
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    48
    • 4. Oktober 2024 um 15:11
    • #2

    Native Exchange Unterstützung gibt es bisher nur in den 130er Beta-Versionen und es funktioniert bisher eher weniges. Leider verrätst du uns deine verwendete Version nicht.

  • Bastler
    Gast
    • 4. Oktober 2024 um 15:19
    • #3

    Brille? -> F....ann ;)

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    574
    Beiträge
    2.038
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    48
    • 4. Oktober 2024 um 15:45
    • #4

    Ich les die Sachen meistens auf dem Smartphone, da wird das nicht angezeigt.

  • KITT1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    4. Okt. 2024
    • 4. Oktober 2024 um 18:36
    • #5

    Also, das heißt, mit der 128er Version brauche ich die Konteneinrichtung mit Exchange gar nicht weiter probieren bzw. es gibt keine Lösung für das angesprochene Problem "Fehler: Umleitungsfehler", und ich muss weiter die Erweiterung "Eule" (oder evtl. gibts empfehlenswerte Alternativen?) verwenden?

    --
    Thunderbird 128.3.0esr (64-Bit)

  • KITT1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    4. Okt. 2024
    • 15. Oktober 2024 um 18:08
    • #6

    Falls dazu noch jemand etwas sagen kann, würde ich mich über Hinweise und/oder Tipps sehr freuen :)

    Herzlichen Dank!

    --
    Thunderbird 128.3.0esr (64-Bit)

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Kalender untereinander in Thunderbird synchronieren möglich?

    • heinzie
    • 8. März 2024 um 18:30
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Thunderbird empfängt keine Email mehr

    • Manuel81
    • 2. Februar 2024 um 14:14
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails-werden-von-Microsoft-365-Konto-in-Thunderbird-doppelt-gesendet

    • RoadRunner63
    • 1. Februar 2024 um 17:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kalendertermine werden durch Thunderbird (tbSync) nicht rechtzeitig mit Ms-Office 365 synchronisiert

    • Christian T.
    • 19. Dezember 2023 um 22:34
    • TbSync
  • Wechsel von Microsoft 365 Apps for Business Outlook zu Thunderbird 115.4.1

    • wuselking
    • 31. Oktober 2023 um 22:31
    • Migration / Import / Backups
  • Komplett-Reset von Thunderbird nach Veränderung in den Erweiterten Einstellungen

    • Windspieler
    • 27. Juli 2023 um 21:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™