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Mail beim Provider im Posteingang bei Thunderbird im Papierkorb

    • 128 ESR
    • Windows
  • airnobi
  • 8. Oktober 2024 um 08:08
  • Unerledigt
  • airnobi
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    8. Sep. 2021
    • 8. Oktober 2024 um 08:08
    • #1

    Hallo,

    ich möchte dieses Thema nochmals aufgreifen, da ich schon seit langem Probleme damit habe.

    Ich verwende derzeit Thunderbird 128.3.0esr mit POP-Postfach und empfange von web.de Mails. Das Problem bestand aber auch schon vorher mit älteren TB-Versionen.

    Meinem Norton360 habe ich nicht erlaubt verdächtige Mails unter Quarantäne zu stellen oder zu löschen.

    Blockierte Absender oder entsprechende Junk-Filter habe ich auch nicht.

    Dennoch packt TB immer wieder Mails in den Papierkorb. Die gleichen Mails hatte kurz zuvor bereits mit K3 auf meinem Handy im Posteingang.

    Auch auf web.de liegen die Mails im Posteingang.

    Für mich scheint das in letzter Konsequenz ganz klar ein Thunderbird-Problem zu sein.

    Hat irgendwer irgendeine Ahnung von welcher Seite man das Problem noch anpacken könnte?

    Viele Grüße

  • dErzOnk
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    • 8. Oktober 2024 um 08:45
    • #2
    Zitat von airnobi

    Hat irgendwer irgendeine Ahnung von welcher Seite man das Problem noch anpacken könnte?

    Du kannst erstmal eine richtige Fehlerbeschreibung machen, mindestens die Eingangsfragen.

    Und vielleicht auch beschreiben was für ein Konstrukt bei dir werkelt.

    POP3 und mehrere Mail-Clients ist ja nicht unbedingt Standard.

  • airnobi
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    • 8. Oktober 2024 um 10:35
    • #3

    Sorry, aber es dürfte wohl Alles (Betriebssystem, TB-Version, Email-Provider, Anti-Virus, Junk-Filter, etc.) drin stehen, was ich beitragen kann, um das Problem zu beschreiben, damit jemand der Lesen kann und Ahnung hat vielleicht helfen könnte.

  • dErzOnk
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    • 8. Oktober 2024 um 10:42
    • #4

    Willkommen auf der Liste. Ein Tipp für die Zukunft, implizierte Beleidigung kannst du dir sparen wenn du hilfe suchst.

  • AndyC
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    20
    • 8. Oktober 2024 um 10:43
    • #5
    Zitat von airnobi

    Für mich scheint das in letzter Konsequenz ganz klar ein Thunderbird-Problem zu sein.

    Für mich nicht, da es hier und bei Anderen nicht so ist.

    Hätte da auch eine Idee, aber bei diesem Ton

    Zitat von airnobi

    damit jemand der Lesen kann und Ahnung hat

    NEIN, Danke. Bin hier raus.

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • Bastler
    Gast
    • 8. Oktober 2024 um 10:47
    • #6

    Hallo,
    sind allgemeine Filter-Regeln gesetzt? (nicht Junk betreffend)
    Stimmen alle Zuweisungen die unter Konten-Einstellungen -> Kopien & Ordner gesetzt werden können?
    Es kann auch automatisches Löschen irgendwo definiert sein. Bitte alle Konten-Einstellungen durchsehen.

  • airnobi
    Mitglied
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    8. Sep. 2021
    • 8. Oktober 2024 um 11:03
    • #7

    dErzOnk, €AndyC: Wie es in den Wald ruft hallt es halt zurück. Ich hatte eine Frage gestellt und Daten in ausreichender Menge geliefert und werde als erstes von dErzOnk gleich mal blöd von der Seite angemacht:

    "Du kannst erstmal eine richtige Fehlerbeschreibung machen, mindestens die Eingangsfragen.

    Und vielleicht auch beschreiben was für ein Konstrukt bei dir werkelt.

    POP3 und mehrere Mail-Clients ist ja nicht unbedingt Standard."

    Das zeigt mir, dass dErzOnk meinen Thread gar nicht richtig gelesen hat. Da steht nichts von mehreren Mail-Clients auf dem PC. K3 läuft auf dem Handy!

    Das scheint aber heute Standard zu sein, gut versteckt hinter seinem Pseudonym irgend einen Quatsch zu schreiben. Besser einfach mal nichts schreiben, wenn man nichts Konstruktives beizutragen hat, wäre besser.

    Mehr werde ich jetzt nicht mehr dazu schreiben. Aber tut euch keinen Zwang an, wenn es euch danach besser geht.

    @Bastler: Danke für Deine Hinweise. Filter-Regel die etwas löschen sollten habe ich keine. Die Filter sind alle so eingestellt, dass sie Mails in den Junk-Ordner verschieben sollen. Automatisches Löschen in TB oder Löschen durch Norton360 ist nirgendwo eingestellt.

  • AndyC
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    • 8. Oktober 2024 um 11:08
    • #8

    Ich darf Dich zitieren!

    Zitat von airnobi

    jemand der Lesen kann

    Zitat von dErzOnk

    POP3 und mehrere Mail-Clients ist ja

    vs.

    Zitat von airnobi

    von mehreren Mail-Clients auf dem PC

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • Bastler
    Gast
    • 8. Oktober 2024 um 11:10
    • #9
    Zitat von airnobi

    Da steht nichts von mehreren Mail-Clients auf dem PC

    Die müssen auch nicht auf demselben PC sein, jede andere abrufende Software ist ein Mailclient.
    Wurden die Zuweisungen im TB geprüft?

  • graba
    Globaler Moderator
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    • 8. Oktober 2024 um 11:13
    • #10

    Bitte unsere Nutzungsbedingungen §3 nicht aus den Augen verlieren :!:

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • airnobi
    Mitglied
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    8. Sep. 2021
    • 8. Oktober 2024 um 11:19
    • #11

    @Bastler: Junk-Filter verwende ich nur direkt beim Provider web.de. Auf TB und K3 habe ich keine Junk-Filter oder Absender-Blockierungen. Konkret liegt derzeit direkt bei web.de eine Mail im Posteingang und TB hat diese Mail in den Papierkorb verschoben.

  • Bastler
    Gast
    • 8. Oktober 2024 um 11:31
    • #12
    Zitat von airnobi

    Junk-Filter verwende ich nur direkt beim Provider web.de

    Ich sprach nicht von Junk-Filtern, Konten-Einstellungen -> Kopien & Ordner kontrollieren
    und alle auch noch so unwahrscheinlich anmutenden Einstellungsmöglichkeiten.

    Zitat von airnobi

    da ich schon seit langem Probleme damit habe.

    Demnach kein neues Problem seit 128.3.0 Das Verschieben in den Papierkorb geschieht nicht durch fehlenden Sonnenschein.

    Vielleicht hat sich etwas verschluckt.
    Versuche einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
    Bitte genau so ausführen und dazu auch die Bilder vergrößert beachten.

  • airnobi
    Mitglied
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    8. Sep. 2021
    • 8. Oktober 2024 um 15:53
    • #13

    @Bastler: Habe mich jetzt für die radikale Lösung entschieden. Alle Mails gesichert und TB neu installiert. Mal sehen, ob es jetzt funktioniert. Vielen Dank für deine Hilfe.

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