1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alle Emails nach Neuinstallierung verschwunden

    • 128.*
    • Windows
  • mlehmann
  • 8. Oktober 2024 um 18:30
  • Unerledigt
  • mlehmann
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Okt. 2024
    • 8. Oktober 2024 um 18:30
    • #1

    ich habe meinen PC gewechselt und Thunderbird neu installiert. Leider fehlen mir jetzt sämtliche ein-und ausgehende Emails, die ich noch von meinem alten Computer aus geschickt habe. Da diese ja irgendwo gespeichert sind, möchte ich sie abrufen und bei mir einfügen. Wie kann ich das machen, wenn der alte Computer nicht mehr funktioniert?

  • graba 8. Oktober 2024 um 18:57

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba 8. Oktober 2024 um 18:58

    Hat das Label Betterbird entfernt.
  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.046
    Beiträge
    3.898
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    80
    • 8. Oktober 2024 um 19:01
    • #2

    Warum hast du diese Fragen in deinem Erstbeitrag nicht beantwortet ?

    Ohne diese Informationen müssen wir hier leider Rätselraten.

    Zitat

    Wie kann ich das machen, wenn der alte Computer nicht mehr funktioniert?

    ... exiistiert vom TB-Profil (vom defekten PC) keine Sicherung ?
    Bei POP3 verdammt schlecht gelaufen :(
    Bei IMAP sollten noch alle Mails auf dem uns unbekanntem Mailanbieter auf dem Server noch bereit liegen.
    Aber wie geschrieben, ohne Informationen deinerseits nur Vermutungen.

    Gruß Micha

  • Markus S
    Mitglied
    Reaktionen
    29
    Beiträge
    178
    Mitglied seit
    7. Aug. 2024
    • 8. Oktober 2024 um 19:06
    • #3
    Zitat von mlehmann

    ich habe meinen PC gewechselt und Thunderbird neu installiert. Leider fehlen mir jetzt sämtliche ein-und ausgehende Emails,

    Dann sind die Mails auf dem Server des Postfachanbieters nicht mehr vorhanden und sofern du vor dem Wechsel kein Backup deiner wichtigen Mails gemacht hast, sind diese logischerweise weg.

    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Markus S (8. Oktober 2024 um 19:59)

  • RR512
    Mitglied
    Reaktionen
    81
    Beiträge
    215
    Mitglied seit
    3. Sep. 2022
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 9. Oktober 2024 um 10:07
    • #4
    Zitat von mlehmann

    Wie kann ich das machen, wenn der alte Computer nicht mehr funktioniert?

    Wenn Du die Festplatte des alten Computers ausbaust und noch lesen kannst, dann kannst Du das gesamte Profil von Deinem alten Thunderbird auf den neuen Computer kopieren und dann mit dem Profilmanager Deinem neuen Thunderbird zuordnen.

    Details hier im Forum oder anderswo unter dem Stichwort "Computerumzug". Auf dem neuen Computer Thunderbird deinstallieren und das neu erstellte (leere) Profil löschen. Ein Umzug gelingt am besten, wenn erst das Profil kopiert und danach Thunderbird installiert wird. Am besten die gleiche Version, wie auf dem alten Rechner. Für genauere Anweisungen brauchen wir Angaben zur Thunderbird-Version auf dem alten Computer und alle anderen Angaben zu Deinem neuen Computer.

    Viele Grüße

    Reinhard

    - Thunderbird ESR (32 Bit) (aktuelle Version), Windows 10 Pro (x64) Version 22H2, alle Mailkonten IMAP, Anbieter T-Online und Strato, Windows Defender, Windows Firewall

  • mlehmann
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Okt. 2024
    • 10. Oktober 2024 um 15:35
    • #5

    MSFreak : Ich bin kein Computergenie. Hilft dir das weiter?
    Version 128.3.0esr (64-Bit)
    ich habe Windows 11 Pro
    POP
    Kasserver Mail

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach Neuinstallation fehlen alle emails seit dem letztem backup

    • Tee-bird
    • 5. September 2024 um 14:11
    • Migration / Import / Backups
  • Alle Emails verschwunden

    • libeep
    • 6. Juli 2024 um 12:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Änderung der Servereinstellungen sind alle alten eMails "weg"

    • Klaus-123
    • 4. Juni 2024 um 09:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Alle Archivierten Emails seit 2018 sind verschwunden?

    • Jan Joe Black
    • 24. März 2024 um 16:11
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Archivierung alle E-Mails verschwunden

    • Guzziman
    • 9. Januar 2024 um 17:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Dringend! Nach Update auf TB-Vers. 102 sind alle Mails verschwunden

    • Brieftaube07
    • 21. April 2023 um 17:11
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™