1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Wie kann ich das Programm nach dem Löschen wiederherstellen ?

    • 115.*
    • Windows
  • Wohnwagnis
  • 9. Oktober 2024 um 19:14
  • Unerledigt
  • Wohnwagnis
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    9. Okt. 2024
    • 9. Oktober 2024 um 19:14
    • #1

    Hallo Community.

    Ich bin ganz neu hier und habe leider einen richtigen Bock geschossen.

    Ich wollte nur ein bisschen auf meinem Laptop aufräumen und ungewünschte Programme löschen.
    Mit dem Programm `Geek Uninstaller´ habe ich das auch getan - und dabei tatsächlich mein Thunderbird gelöscht.
    Ich habe kein Backup ( ja- ;( ich weiß, dass das doooof ist ).
    Betriebssystehm ist Windows 11
    Postfachanbieter ist Freenet - aber auch da habe ich immer alles brav gelöscht ...
    Antivirensoftware ist AVIRA - die habe ich gerade ausgeschaltet für einen Versuch
    der `Wiederherstellung´ zu einem vorherigen Zeitpunkt - der Versuch war vergebens.
    Die Firewall ist betriebsintern
    Bei der Programm-Generation bin ich mir unsicher .... ( kann ja nicht nachschauen )

    Weiß jemand einen Weg, wie ich an MEIN Thunderbird wieder kommen kann ?

    Hoffende Grüße Jörg

  • graba 9. Oktober 2024 um 19:38

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.657
    Beiträge
    4.678
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 9. Oktober 2024 um 22:03
    • #2
    Zitat von Wohnwagnis

    Weiß jemand einen Weg, wie ich an MEIN Thunderbird wieder kommen kann ?

    das ist einfach: Installationsdatei herunterladen und das Programm wieder installieren.

    Abseits davon noch drei Tipps:
    - Lass solchen Kram wie diesen Geek Uninstaller weg, wenn du nicht sehr genau weißt, was derartige Tools machen
    - Nächstes al die bei Eröffnung des Thread erbetenen Infos liefern - sofern Du Windows 10 oder Win11 nuzt, kannst du getrost auch Avira weglassen
    - Lade dir den Thunderbird hier im Forum oder direkt beim Hersteller herunter, aber nicht bei Chip oder irgendwelchen "Download-Portalen". Die preisen oft genug Version an, welche nicht für Endanwender gedacht sind.

    PS: ab und zu mal Backups machen .... ;-)

  • Ganzfix
    Mitglied
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    151
    Mitglied seit
    27. Apr. 2016
    • 10. Oktober 2024 um 08:11
    • #3

    Bei einer Deinstallation von Thunderbird werden im Regelfall die Daten nicht gelöscht. Diese befinden sich im Standardfall im Verzeichnis:

    C:\Users\benutzername\AppData\Roaming\Thunderbird

    Kann im Datei-Explorer auch erreicht werden mit: %appdata%\Thunderbird

    Wenn alles gut läuft werden die Daten direkt nach einer neuen Installation angezeigt. Wenn du Pech hast wird ein neues Profil angelegt und dann musst Du mit dem Profilmanager das alte Profil auswählen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird 115.10.0 schließt sich nicht mehr nach der Beendigung über das "X" in der rechten oberen Fensterecke und lässt sich anschließend nicht mehr öffnen

    • Netzfetzer
    • 17. April 2024 um 09:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wie kann ich dauerhaft einstellen das Thunderbird Nachrichten NICHT nach Themen sortiert ?

    • Jack.X
    • 8. November 2023 um 09:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • RSS-Feed Wie merkt sich das Programm welche Feeds schon abgerufen wurden?

    • WinterSB
    • 4. Februar 2024 um 12:17
    • Newsgruppen, Feeds und Chats
  • nach dem Löschen springt Thunderbird auf die neueste Nachricht

    • Lexi1983
    • 2. November 2023 um 23:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wie bekomme ich die Funktion "Ansicht - sortieren nach - von" wieder her?

    • Raketenbaendiger
    • 24. September 2023 um 15:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wie viele tausende E-Mails kann ich händeln? Sind bis zu 26000 E-Mails mit 5GB möglich?

    • alterSchwede1815
    • 25. August 2023 um 08:22
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™