1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Absender automatisch blockieren wenn Mail als Junk identifiziert ist

    • 128 ESR
    • Windows
  • Sailor1234
  • 10. Oktober 2024 um 12:42
  • Unerledigt
  • Sailor1234
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Okt. 2024
    • 10. Oktober 2024 um 12:42
    • #1

    Moin.

    Ich nutze seit Jahren Thunderbird, aktuell Version 128.1.1esr (64-Bit) auf einem Windows 11 Pro Rechner.

    Eine Frage: ist es möglich, E-Mailabsenderadressen bzw. -domains, deren Mails als Junk identifiziert sind (entweder via Junk Filter oder durch manuelle Identifikation) automatisch zu blockieren? Der Junkfilter arbeitet insoweit hervorragend, allerdings wird der Junkfolder geflutet und das automatische Löschen ist, finde ich zumindest, keine elegante Lösung.

    Besten Dank im Voraus.

    ___________________________________________________________________________________

    "Today is the first day of the rest of my life!" - Janis Joplin

  • Sailor1234
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Okt. 2024
    • 10. Oktober 2024 um 12:57
    • #2

    Achja, bevor mir jemand erklärt, dass eine Mail, wenn sie bei mir im Clinet ankommt, bereits bei meinem Provider angekommen ist - das ist mir klar. Ich möchte zukünftige Mails von einem Absender bzw. einer Domain in Zukunft einfach nicht mehr sehen. Auf meinem Android nutze ich BlueMail, dort kann ich bei einer eingegangenen Mail per Kontextmenü den Absender oder die ganze Domain "blockieren".

    ____________________________________________________________________________________

    "Todasy is the first day of the rest of my life!" - Janis Joplin

  • graba 10. Oktober 2024 um 12:58

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    2.063
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    48
    • 10. Oktober 2024 um 15:20
    • #3

    Ein echtes blockieren von Absenderadressen geht nur auf dem Mailserver.

    Du kannst aber Filter erstellen, die Mails mit unerwünschten Absendern löscht.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Mails werden immer wieder als Spam erkannt

    • Qugart
    • 7. Juni 2024 um 11:40
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • irrtümliche Einstufung aller Eingänge als Junk

    • Akil
    • 31. Dezember 2023 um 13:21
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • kein Junk - Mails werden automatisch immer wieder in Junk verschoben

    • Rumo_Barsoom
    • 7. November 2023 um 14:38
    • Thunderbirds Entwicklerversionen
  • Warum werden Mails von einem einzigen Absender NICHT AUTOMATISCH als "gelesen" markiert.

    • Headhunter66
    • 20. Oktober 2023 um 22:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Button "Junk" vs. "kein Junk"

    • cmn1964
    • 8. Oktober 2023 um 16:51
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Junk-Filter lernt nicht

    • spade
    • 4. August 2023 um 11:54
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™