1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Absendername von einem Zahlungsanbieter wurde in allen Ordnern geändert

    • 128.*
    • Windows
  • Neritia
  • 14. Oktober 2024 um 15:14
  • Unerledigt
  • Neritia
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    7. Mrz. 2010
    • 14. Oktober 2024 um 15:14
    • #1

    • Thunderbird-Version 128.3.1esr (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version Windows 10 Pro 22H2 aktuelle Version
    • Kontenart POP
    • Postfachanbieter eigene HP
    • Eingesetzte Antivirensoftware Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    Hallo,

    seit ein paar Tagen wird der Absendername unter "von" geändert und das Beste daran, das ist nachträglich bei allen Mails auch in den Archiven passiert.

    Üblicherweise setzte sich der Absender aus dem Namen des Zahlenden und mit PayPal zusammen. Seit ein paar Tagen wird der Kundenname durch einen einzigen Namen ersetzt, interessant es ist auch ein Kunde von mir. Das Problem liegt nicht bei PayPal. Schalte ich Thunderbird ab bekomme ich die Nachrichten auf mein Handy, dort wird es richtig angezeigt. Rufe ich die Nachricht dann mit Thunderbird ab wird der Namen "ausgetauscht". Na ja und wie schon geschrieben ist das bei allen E-Mails der letzten 14 Jahre passiert.

    Hat jemand eine Erklärung was hier schief läuft?

    Danke und Grüße

  • Grisu2099
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    350
    Beiträge
    487
    Mitglied seit
    8. Okt. 2023
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 14. Oktober 2024 um 15:17
    • #2
    Zitat von Neritia

    Hat jemand eine Erklärung was hier schief läuft?

    Spontan würde ich auf einen falsch definierten Filter tippen... :/

  • Neritia
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    7. Mrz. 2010
    • 14. Oktober 2024 um 15:29
    • #3

    Danke, was für Filter, ich habe keine entsprechenden Einstellungen vorgenommen und weiß so garnicht um was es dabei geht?

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    532
    Beiträge
    1.135
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 14. Oktober 2024 um 15:43
    • #4

    Was für ein Adressbuch wird verwendet? Evtl AddOn?

    Nachricht auf Handy, welcher E-Mail-Client werkelt da?

  • Bastler
    Gast
    • 14. Oktober 2024 um 15:46
    • #5
    Zitat von Neritia

    Seit ein paar Tagen wird der Kundenname durch einen einzigen Namen ersetzt

    Hallo,
    in den Einstellungen kann Verschiedenes zur Anzeige definiert werden. Einfach probieren.

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    532
    Beiträge
    1.135
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 14. Oktober 2024 um 15:53
    • #6

    Dann lädt er den Namen doch aus dem Adreßbuch, wenn das synchronisiert wird kann der Absendername wechseln.?!

  • Bastler
    Gast
    • 14. Oktober 2024 um 15:59
    • #7
    Zitat von dErzOnk

    Dann lädt er den Namen doch aus dem Adreßbuch

    Wer ist ohne Referenz jetzt gemeint?
    Mein Bild soll nur die Umgebung zu den Möglichkeiten zeigen.

    Neritia stelle mal alle möglichen Kombinationen, Haken weg uvm. und schaue die Auswirkungen.

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    532
    Beiträge
    1.135
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 14. Oktober 2024 um 16:13
    • #8
    Zitat von Bastler

    Mein Bild soll nur die Umgebung zu den Möglichkeiten zeigen.

    @Bastler - ja diese Einstellungen sollten doch für den Anzeigenamen verantwortlich sein. Aber ansonsten hast du Recht das mein Screenshot nicht viel hilft...

    Meiner Meinung nach sollte Neritia nur auf die Einstellungen:

    umstellen. Dann sollte nur die Emailadresse angezeigt werden, die sich bei 14 Jahre alten Mails ja wohl nicht ändern wird...

    Und der Anzeigename kann mit der Funktion wenn aktiv):

    Nachträglich von außen geändert werden... Sprich ein Adreßbuch das TB abruft wurde aktualisiert und damit auch der Anzeigename. Daher die Frage wo der Kontakt gespeichert ist.

  • Neritia
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    7. Mrz. 2010
    • 14. Oktober 2024 um 16:27
    • #9

    Hallo und Danke für die Antworten, es war die Einstellung in Nachrichtenliste, es ist mir zwar ein Rätsel aber nachdem ich das Häckchen bei Bei bekannten Kontakten nur den Anzeigenamen zeigen entfernt habe ist alles wieder schön.

    Vielen Dank nochmal.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach eingefrorenem Upgrade von TB 91.13.0 32-bit auf TB 102.2.0 32-bit nun 3 Profile bezüglich Mails und Adressbücher zusammenführen

    • spielopa
    • 28. August 2024 um 14:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Sicherungen in ausgelagerten Ordnern nicht mehr lesbar

    • jensbepunkt
    • 11. Oktober 2024 um 16:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Rechnerabsturz: Profil auf neuem PC nicht vollständig

    • RoliK
    • 5. Oktober 2024 um 21:46
    • Migration / Import / Backups
  • Probleme beim Postausgang bei 2 Mail-Konten bei selbem Postfachanbieter, smtp-port u. Benutzername werden automatisch geändert

    • Brauche Hilfe
    • 24. Dezember 2023 um 01:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anzeigen von neuen Nachrichten in Unterordnern

    • Gigabaron
    • 9. September 2023 um 16:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™