1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme be Mails abrufen oder senden

    • 128 ESR
    • Windows
  • ange.66
  • 19. Oktober 2024 um 19:37
  • Unerledigt
  • ange.66
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Okt. 2024
    • 19. Oktober 2024 um 19:37
    • #1

    Guten Abend an Alle,

    Vieleicht kann mir einer Helfen, ich hab seid 2 Tage Probleme mit Thunderbird
    ich muss immer wieder mein Passwort eingeben wenn ich z.b eine mail abrufen will
    das stresst unheimlisch weis nicht an was das liegen kann????

    Windows 11

    Post fachanbieter. pt.lu

    Thunderbirdversion 128.3.2esr ( 64-Bit)

    Windows Antivirus

    Fritzbox

    M.F.G

  • graba 19. Oktober 2024 um 19:46

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 19. Oktober 2024 um 20:09
    • #2
    Zitat von ange.66

    ich muss immer wieder mein Passwort eingeben

    Hallo,
    setze einmal dazu einen Haken:

  • ange.66
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Okt. 2024
    • 20. Oktober 2024 um 08:16
    • #3

    Guten Morgen,

    Danke für ihre mail.


    Ja hab ich auch schon ein paar mal gemacht geht nicht bin am verzweifeln.


    Gruss

    ange.66

  • Sommertime
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    5. Dez. 2018
    • 20. Oktober 2024 um 09:21
    • #4

    Hallo,

    bei mir ist das Gleiche Problem.

    Hab schon fast alles ausprobiert.

    Vielen Dank für die Hilfe

    L.G Klaus


    Mein System.

    11th Gen Intel(R) Core(TM) i7-11700K @ 3.60GHz 3.60 GHz

    32,0 GB (31,8 GB verwendbar)

    Windows 11 Version 24H2 für x64-basierte Systeme (KB5044284)

    NVIDEA Geforce GTX 1050 Ti

    Einmal editiert, zuletzt von Sommertime (20. Oktober 2024 um 12:04)

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.696
    Beiträge
    4.765
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 20. Oktober 2024 um 10:04
    • #5

    Moin Klaus,
    bitte eigenen Thread eröffnen und dort dann auch gleich die erbetenen Infos beisteuern.
    (vielleicht kannst du im Gegenzug die schon arg viele Zeilen umfassende Signatur reduzieren, bis auf die WIndows-Version - die sich mit der Zeit sogar ändert, also in der Signatur nicht so gut aufgehoben ist - sind die Infos über Prozessor und RA und Grafikkarte nahezu immer irrelevant für TB-Probleme ...)

    Danke für dein Verständnis :-)
    Dachen

  • Bastler
    Gast
    • 20. Oktober 2024 um 11:29
    • #6
    Zitat von ange.66

    schon ein paar mal gemacht geht nicht

    Versuche zuerst einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
    Bitte genau so ausführen und dazu auch die Bilder vergrößert beachten.
    _____________________________________

    Wenn die Passwortroutine immer noch zickt,
    bei beendetem TB im Profilordner die Datei logins.json umbenennen in alt_logins.json und logins-backup.json löschen.
    Danach müssen Passwörter bei der aufpoppenden Abfrage neu hinterlegt werden. (Kästchen anhaken)

    Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!

    In dem jetzt geöffneten Dateimanager, entsprechendes vornehmen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Error: Fehler beim Senden des Benutzernamens. Der Mail-Server pop3.strato.de antwortete: Syntax error, command unrecognized

    • foxjoff
    • 13. August 2024 um 13:15
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Manche neuen E-Mails verschwinden beim Versuch sie herunterzuladen

    • Silberwolf
    • 24. April 2024 um 12:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme beim Abrufen neuer mails

    • hitchhiker5
    • 28. November 2023 um 13:17
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Supernova: Empfang und Senden von Mails extrem langsam

    • Peter-Oskar
    • 5. November 2023 um 09:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf 115.3.3 Probleme beim Versenden von Mails

    • Ogden
    • 24. Oktober 2023 um 17:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • seit Update kein "Senden & Empfangen" mehr, mails unsichtbar im Postausgang

    • micmen
    • 18. September 2023 um 14:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™