1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Verpatzte Systemwiederherstellung: TB-Einstellungen und Kalender verschwunden

    • 128.*
    • Windows
  • Lionsson
  • 25. Oktober 2024 um 10:05
  • Unerledigt
  • Lionsson
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    91
    Mitglied seit
    4. Sep. 2011
    • 25. Oktober 2024 um 10:05
    • #1

    Moin Moin.

    Warum auch immer hatte ich die beiden Versionen 129.0 und 128.3.3 auf meinem System. Nun habe ich per IOBit Uninstaller die 129.0 deinstalliert. Bei der im Deinstallationsprozess auftauchenden Frage, welche Dateien gelöscht werden sollen, habe ich eine Auswahl getroffen, von der ich dachte, dass sie die 128.3.3 laufen ließe. Falsch gedacht: nach einem Windows-Neustart wollte TB ein ganz neues Profil erstellen.
    Daraufhin habe ich per Systemwiederherstellungspunkt mein W10 auf den Moment vor der TB-Deinstallation zurückgesetzt. Leider hat das nicht ganz geklappt, denn es sind zwar meine eMail alle da sind, aber meine TB-Einstellungen nicht. Und auch der komplette Kalender ist nicht mehr anwesend.

    Kann mir jemand sagen, wo die TB-Einstellungen gespeichert sind? Vielleicht finde ich ja noch etwas.

    Oder kann das Problem womöglich anderweitig gelöst werden?

    Grüße Lionsson

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    862
    Beiträge
    1.377
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 25. Oktober 2024 um 10:09
    • #2
    Zitat von Lionsson

    Nun habe ich per IOBit Uninstaller die 129.0 deinstalliert.

    Warum nicht ganz normal über Systemsteuerung --> Software deinstalliert?

    Zitat von Lionsson

    womöglich anderweitig gelöst werden?

    Ja, von einem Profilbackup, welches vor der Deinstallation angefertigt wurde.

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • Lionsson
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    91
    Mitglied seit
    4. Sep. 2011
    • 25. Oktober 2024 um 10:40
    • #3
    Zitat von AndyC
    Zitat von Lionsson

    Nun habe ich per IOBit Uninstaller die 129.0 deinstalliert.

    Warum nicht ganz normal über Systemsteuerung --> Software deinstalliert?

    Weil bei dem Vorgang immer gerne Reste in der Reistry übrig bleiben. Allerdings habe ich nun wohl den Bock zum Gärtner gemacht...

    Zitat von AndyC
    Zitat von Lionsson

    womöglich anderweitig gelöst werden?

    Ja, von einem Profilbackup, welches vor der Deinstallation angefertigt wurde.

    Ich war davon ausgegangen, dass IOBit Uninstaller genau dieses Profil für ein ggf. Zurückspielen speichert.

    GL

  • HardyH
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    96
    Beiträge
    446
    Mitglied seit
    1. Jul. 2010
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 25. Oktober 2024 um 10:53
    • #4
    Zitat von Lionsson

    ggf. Zurückspielen speichert

    Schon mal gekuckt ob ein Profil da ist und TB dies bloß nicht findet:

    C:\Users\"Benutzer"\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles

    Ggf. Versteckte Ordner in den Ordnereigenschaften sichtbar stellen.

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    862
    Beiträge
    1.377
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 25. Oktober 2024 um 10:57
    • #5
    Zitat von Lionsson

    Ich war davon ausgegangen, dass IOBit Uninstaller genau dieses Profil für ein ggf. Zurückspielen speichert.

    Warum sollte er das tun? Woher soll er wissen, wo das Profil liegt, bzw. welches er dann sichern soll?

    Du hast doch sicher ein selbst/ händisch erstelltes Backup?

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

    Einmal editiert, zuletzt von AndyC (25. Oktober 2024 um 11:20)

  • Lionsson
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    91
    Mitglied seit
    4. Sep. 2011
    • 25. Oktober 2024 um 13:26
    • #6
    Zitat von HardyH
    Zitat von Lionsson

    ggf. Zurückspielen speichert

    Schon mal gekuckt ob ein Profil da ist und TB dies bloß nicht findet:

    C:\Users\"Benutzer"\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles

    Ggf. Versteckte Ordner in den Ordnereigenschaften sichtbar stellen.

    Dort liegen 2 Dateien. Beide haben Änderungsdatums von heute. Das eine Datum lautet auf vor ein paar Minuten, das andere auf 09h47. Wo kann ich sehen, welches Profil verwendet wird?

    GL

  • HardyH
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    96
    Beiträge
    446
    Mitglied seit
    1. Jul. 2010
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 25. Oktober 2024 um 13:36
    • #7
    Zitat von Lionsson

    Wo kann ich sehe

    Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen - Thunderbird Mail DE

  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    862
    Beiträge
    1.377
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 25. Oktober 2024 um 15:16
    • #8
    Zitat von Lionsson

    Dort liegen 2 Dateien.

    Wenn dort nur 2 Dateien liegen, war es das.

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™