Hallo nochmal seit langer Zeit...
Ich habe nun ein neues Laptop mit Windows 11 und habe es jetzt aufwendig eingerichtet.
Die Profile von Firefox und Thunderbird habe ich übernommen, sodass auch die durch "userChrome.css" angepaßte Optik meines TB wieder gleich aussieht. Jedoch vermisse ich den Eintrag der Version in der Menüleiste, der vorher (Windows 10) auf dem alten Laptop noch einwandfrei funktioniert hatte.
Kann es sein, dass der Code der Datei "VersionInMenüleiste.uc.js" für Windows 11 angepasst werden muss?
Hier mal mein bisheriger Code, der ja funktioniert hatte:
CSS
// ==UserScript==
// @name VersionInMenüleiste.uc.js
// @description Versionsnummer in der Status- oder einer anderen Leiste anzeigen
// @include main
// @charset UTF-8
// @note Basiert auf dem Script MemoryMonitorMod.uc.js und der Erweiterung "Version in Statusbar"
// @note Bit-Version aus https://www.camp-firefox.de/forum/thema/135247-anwendungsname-und-version-in-der-men%C3%BCleiste/
// @note In Zeilen 17 u. 18 die Toolbar und die Position (hinter welchem Element) auf der Toolbar anpassen.
// @note Ein Klick auf den Button öffnet das Fenster "Über Thunderbird".
// ==/UserScript==
setTimeout(function() {
const blanks = '\u00A0';
var personalText = ' > ' + blanks + blanks + ' Profil: ' + blanks + ' INGO ' + blanks + blanks + ' < ' ; // your personal text here
var cssColor = '#ff559d'; // Font Color
var css = 'padding-top: 3px !important; padding-right: 15px; padding-left: 20px; margin-left: 205px; color: ' + cssColor + '; font-weight: bold; font-size: 12pt; border-left: 5px dotted #ff559d; border-right: 5px dotted #ff559d;';
var ucjsVN = {
init : function () {
var Toolbar = 'mail-menubar'
var Position = 'helpMenu'
var info = Components.classes['@mozilla.org/xre/app-info;1'].getService(Components.interfaces.nsIXULAppInfo);
var versionPanel = document.createXULElement('toolbaritem');
versionPanel.id = 'VersionDisplay';
versionPanel.setAttribute('tooltiptext', 'Versions-Nummer. Klick öffnet "Über ' + info.vendor + ' ' + info.name + '"');
versionPanel.setAttribute('onclick', "openAboutDialog();");
versionPanel.setAttribute('style', css);
// versionPanel.style.paddingTop = '4px';
var label = document.createXULElement('label');
label.setAttribute('value', "Thunderbird " + blanks + blanks + blanks + info.version + blanks + blanks + blanks + blanks + personalText);
versionPanel.appendChild(label);
document.getElementById(Toolbar).insertBefore(versionPanel, document.getElementById(Position).nextSibling);
},
}
ucjsVN.init();
}, 3000);
Alles anzeigen
Würde mich über Eure Hilfe wieder sehr freuen.
Schöne Grüße,
imebro