1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Synchronisation funktioniert nicht .. und eine weitere Frage

    • 128.*
    • Windows
  • der a.
  • 7. November 2024 um 10:52
  • Unerledigt
  • der a.
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    7. Nov. 2024
    • 7. November 2024 um 10:52
    • #1

    hallo und guten tag ..

    .. ich bin seit heute hier im forum aktiv, vorher immer nur als stiller leser vertreten

    .. verwendet wird auf dem pc die neueste thb-version sowie auf dem smartphone [pixel 8pro] ebenfalls die neueste version von free yor inbox [ist die variante unter android, welche durch die installation am pc auch verlinkt ist]

    .. eingestellt sind 2 mail-adressen mit jeweils einer weiteren alias-adresse beim gleichen mail-anbieter, alles ist unter imap eingerichtet

    .. ich habe alle einstellungen und einrichtungen am pc getroffen und dann diese komplett per qr-code auf das phone übernommen

    .. aus früheren varianten, ich war berufsbedingt ca 4 jahre ausschließlich per bluemail unterwegs und jetzt wieder bei thunderbird, kenne ich noch diese synchronisation von pc und phone. leider will diese jetzt überhaupt nicht funktionieren. ich bekomme auch am auf dem phone keine benachrichtigungen mehr bei neueingehenden mails etc. wann immer ich am pc eine mail lösche, bleibt die am phone trotzdem noch zu sehen und ich muß die sparat dort nochmals löschen, andersherum das gleiche

    .. ich bin bei der einrichtung besten wissens nach der anleitung im forum [pop oder imap] vorgegangen und kann keinen fehler in den einstellungen erkennen, daher auch die bitte nach hilfe, ob vllt irgendwas übersehen wurde

    .. das alles wäre das erste problem[chen]

    .. eine andere frage zum aufrufen des programmes mit profilen

    .. ich möchte eine verknüpfung am pc für ein thb-profil und eine weitere verknüpfung für ein anderes thb-profil, ohne immer über die cmd gehen zu müssen. wie kann ich das am besten bewerkstelligen?

    .. ich danke schonmal

    .. thx der a.

  • graba 7. November 2024 um 10:56

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • AndyC
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    862
    Beiträge
    1.375
    Mitglied seit
    21. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    20
    • 7. November 2024 um 10:59
    • #2
    Zitat von der a.

    vorher immer nur als stiller leser vertreten

    Und da hast Du sicherlich auch gelesen, dass man doch bitte die Eingangsfragen beantworten soll.

    Ansonsten:

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    533
    Beiträge
    1.136
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 7. November 2024 um 11:06
    • #3

    Deine Shift Taste ist kaputt und damit der Text bescheiden zu lesen.

    Und die Punkte haben sich auch an die falsche Stelle des Satzes verirrt.

  • der a.
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    7. Nov. 2024
    • 7. November 2024 um 11:13
    • #4

    sorry ..

    .. habe die sehr wahrscheinlich überlesen oder nicht wirklich zur kenntnis genommen [angeklickt war es allerdings von dem absenden]

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 128.4.2esr (64 Bit)
    • Betriebssystem + Version Windows Pro 11, 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter: GMX

    • Thunderbird-Version bei Android: Thunderbird Free Your Inbox 8.0 vom 28.10.2024
    • Android 15 mit Pixel 8 pro

    .. hoffe das hilft jetzt besser als im text

    Einmal editiert, zuletzt von der a. (7. November 2024 um 11:26)

  • der a. 7. November 2024 um 11:14

    Hat den Titel des Themas von „Synchronisation funktioniert nicht .. und eine weiter Frage“ zu „Synchronisation funktioniert nicht .. und eine weitere Frage“ geändert.
  • Bastler
    Gast
    • 7. November 2024 um 11:52
    • #5
    Zitat von der a.

    ich bekomme auch am auf dem phone keine benachrichtigungen mehr

    Hallo,
    da ist entweder zyklisches Abrufen oder Push einzustellen. Dieser Thread könnte helfen.
    Es gibt eine eigene Foren Rubrik für TB Android zum gezielten spicken.

    Zitat von der a.

    eine verknüpfung am pc für ein thb-profil und eine weitere verknüpfung für ein anderes thb-profil,

    Beispieleingaben für die Verknüpfung. Je nach Bit-Art vom OS und TB, kann der vordere Teil abweichend sein
    (Hier für Standard Installationspfade)

    "C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -new-instance -p profilname-1
    "C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -new-instance -p profilname-2

  • der a.
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    7. Nov. 2024
    • 7. November 2024 um 21:16
    • #6

    hallo nochmal ..

    .. danke @ba für die hilfe beim phone und den verknüpfungen am pc

    .. hat alles geklappt bzw war ein fehler beim phone-update, es wurden die benachrichtigungseinstellungen nicht alle übernommen

  • der a.
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    7. Nov. 2024
    • 14. November 2024 um 09:23
    • #7

    hallo ..

    .. ich habe nochmal weiter probiert und leider noch immer keine lösung gefunden.

    .. am handy und am pc habe ich alles nochmal neu installiert und eingestellt wie es per qr-code machbar ist.

    .. komischerweise habe ich in den smtp-einstellungen beider mailkonten einen anderen port angegeben als es hier in der hilfe beschrieben ist, weiß nun leider nicht, ob das der grund ist oder ob es 'standard'-bilder sind.

    .. am handy habe ich alle neuen nachrichten so verteilt wie es sein sollte, also gelöscht oder spam oder in die jeweiligen unterordner, allerdings wird am pc immer wieder alles auf anfangseinstellung gebracht, die geordneten mails sind dann immer wieder nur im posteingang.

    .. am pc: thunderbird 128.4.3esr (64-Bit) unter win11 pro v23h2, es sind keine erweiterungen oder adons installiert

    .. am handy: thunderbird free your inbox 8.1 unter android 15

    .. für hilfe wäre ich sehr dankbar

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Kalendereintrag-Notizen nach Synchronisation in Vorschau vorhanden,beim öffnen und editieren nicht

    • birdsurf
    • 23. Mai 2024 um 16:06
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Alias/weitere Identität funktioniert nicht

    • holmes11
    • 13. Oktober 2024 um 22:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Offline Synchronisation von regelmäßigen Terminen mit Synology funktioniert nicht.

    • Aachener
    • 29. Februar 2024 um 13:48
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
  • Synchronisation mit Icloud Mail funktioniert nicht richtig

    • snoopyone
    • 24. Januar 2024 um 15:16
    • Migration / Import / Backups
  • Synchronisation des Kalendes mit Clouddienst (fruux) funktioniert nicht

    • FGZCara
    • 21. September 2023 um 14:32
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
  • CardBook Synchronisation mit Synology Contacts funktioniert nicht

    • sgorissen
    • 19. September 2023 um 15:03
    • CardBook
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™