1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mailbox.org Ordner SPAM nicht in Thunderbird vorhanden

    • 128.*
    • Windows
  • BlackThunder
  • 7. November 2024 um 11:02
  • Unerledigt
  • BlackThunder
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    7. Nov. 2024
    • 7. November 2024 um 11:02
    • #1

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 128.4.2esr (64 Bit)
    • Betriebssystem + Version Windows Home 10, 64 Bit, 22H2
    • Kontenart (POP / IMAP) IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) Mailbox.org
    • Eingesetzte Antivirensoftware ESET
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) ESET
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) Fritz!Box 5590 Fiber

    Ich habe einen Account bei Mailbox.org. Dies ist mein hauptsächlich genutzter Mailanbieter und deshalb wird er auch auf dem Smartphone genutzt. Ich habe mir jetzt Thunderbird auf dem Laptop installiert, als Umstieg von Outlook. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Ordner Spam, der von Mailbox.org stammt und dessen Inhalt nicht in Thunderbird angezeigt wird. Auf dem Android-Smartphone verwende ich FairMail und dort wird mir dieser Ordner und dessen Inhalt angezeigt. Woran kann das liegen, dass Thunderbird den SPAM-Ordner von Mailbox.org nicht anzeigt?

  • graba 7. November 2024 um 11:12

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    532
    Beiträge
    1.135
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 7. November 2024 um 11:15
    • #2

    Aus dem Kopf, in etwa:

    Rechtsklick aufs Konto, Abonnieren und da sollte ein passender Ordner zu finden sein.

  • BlackThunder
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    7. Nov. 2024
    • 7. November 2024 um 11:26
    • #3

    dErzOnk

    Danke für die Antwort. Habe ich nach deiner Antwort gemacht, dort wird der Ordner SPAM auch nicht angezeigt. Alle anderen Ordner sind da.

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    532
    Beiträge
    1.135
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 7. November 2024 um 11:52
    • #4
    Zitat von BlackThunder

    Alle anderen Ordner sind da.

    der Ordner könnte auch etwas anders heißen, junk, spamverdacht usw... auf Aktualisieren hast du geklickt?

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    838
    Beiträge
    2.392
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 7. November 2024 um 12:23
    • #5

    Der Junk-Ordner bei mailbox.org heißt normalerweise 'Junk' und wird von Thunderbird als solcher eigentlich auch richtig erkannt und eingebunden.

    Gruß
    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • BlackThunder
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    7. Nov. 2024
    • 7. November 2024 um 19:43
    • #6

    dErzOnk

    Ja, schon mehrfach. Hat nichts geändert.

    Sehvornix

    Einen Ordner Junk habe ich in der Web-Oberfläche bei Mailbox.org nicht, nur in Thunderbird. Dafür habe ich einen Ordner SPAM in der Weboberfläche von Mailbox.org. Und als ich vor eine paar Tagen das erste Mal in der Weboberfläche eine Mail als Spam markiert habe, wurde sie automatisch in den Ordner SPAM verschoben. Dieser Ordner und die darin befindliche Mail tauchen in Thunderbird nicht auf. Da ich alle Mails, die von den Mailprogrammen und Anbietern als Spam gekennzeichnet und in entsprechende Ordner verschoben werden, vor dem Löschen kontrolliere, damit nicht eine "gute" Mail versehentlich als Spam gekennzeichnet und gelöscht wird, stört mich das schon, wenn dieser Ordner nicht in Thunderbird auftaucht. Dann würde ich nicht mitbekommen, wenn dort eine Mail landet, die für mich kein Spam ist.

    Edit: Noch während ich den letzten Satz schrieb, kam ich auf die Idee, mal in den Junk-Ordner von Thunderbird zu sehen. Dort ist die von mir als Spam markierte und von Mailbox.org in den SPAM-Ordner verschobene Mail vorhanden. Kann es sein, dass Thunderbird den SPAM-Ordner von Mailbox.org in seinen Junk-Ordner integriert hat? Oder SPAM mit Junk "übersetzt" hat und mit entsprechenden Icon darstellt? Das ist mir ein Rätsel. Wie gesagt, meine Mail-App auf dem Smartphone zeigt den SPAM-Ordner von Mailbox.org samt Inhalt an.

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    838
    Beiträge
    2.392
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 7. November 2024 um 22:33
    • #7

    Jetzt noch 1 + 1 zusammenzählen. Im Prinzip hast Du es schon erkannt. Auf dem einen Weg wird der Verzeichnisname unmittelbar angezeigt, auf dem anderen Weg übersetzt die WebGUI von mailbox.org für DE zu 'Spam'. Ist ein und dasselbe. Nicht irgendwie 'integriert'.

    Thunderbird mappt u.U. auch abweichende Begrifflichkeiten. Klappt aber nicht immer. Die verschiedenen Anbieter haben eine gewisse Bandbreite an Benennungen. Junk und Spam sind bei weitem nicht die einzigen genutzten Benennungen. In manchen Fällen muss man in Thunderbird manuell nachhelfen (Konteneinstellungen, Zuweisung des Junk-Ordners).

    Gruß
    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • BlackThunder
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    7. Nov. 2024
    • 8. November 2024 um 07:54
    • #8

    Nachdem ich in Thunderbird mehrfach auf Abonnieren und Aktualisieren geklickt hat, haben sich zwei kleine Veränderungen ergeben. In der Weboberfläche von Mailbox.org heißt der Ordner jetzt nicht mehr SPAM sondern Spam und in FairMail nicht mehr SPAM sondern Junk. Verstehe ich zwar nicht ganz, aber o.k., zumal auch in der Hilfe von Mailbox.org von Junk- und nicht Spam-Ordner gesprochen wird. Ich wollte mal probieren, ob ich den Ordner in der Weboberfläche in Junk umbenennen kann, aber das geht nicht. Ich werde das Ganze so belassen, zumal ich nur selten mit der Weboberfläche arbeite. Danke euch allen für die Hilfe.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Ordner aus web.de wurden nicht importiert

    • Peter03
    • 30. Oktober 2024 um 22:57
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Dateien im Lokal Ordner vorhanden, werden nicht alle im Lokal Ordner in Thunderbird angezeigt.

    • der_Berni
    • 9. August 2024 um 14:18
    • Adressbuch
  • Nur nichtfefilterte SPAM auromatisch als gelesen markieren (und als Junk/SPAM)

    • Erich March
    • 20. März 2024 um 11:00
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Spam wird nicht als solches markiert

    • gogo.
    • 21. Februar 2024 um 13:17
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Reply-To Filter funktioniert nicht im Ordner "Spamverdacht" (GMX) - GELÖST

    • wurzel.me
    • 13. Februar 2024 um 21:01
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
  • Thunderbird 115 Doppelte Postfächer, aufgesplittete Ordnerinhalte, ständiges Neuladen aller Inhalte

    • gruftberger
    • 28. Dezember 2023 um 16:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern