1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Hauptmenu verschwunden

    • Betterbird
    • 128.*
    • Windows
  • ghgpl
  • 19. Februar 2025 um 12:01
  • Erledigt
  • ghgpl
    Mitglied
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    105
    Mitglied seit
    8. Mrz. 2023
    • 19. Februar 2025 um 12:01
    • #1

    Als ich eben Betterbird startete, wurde dieses ohne Hauptmenu-Leiste angezeigt. Ich habe deshalb das Programm neu installiert - ohne Erfolg. Wird so etwas in den Einstellungen gesteuert? Oder muss ich das in CSS korrigieren? Wenn ja, wie? Übrigens: Betterbird wird mit der Version 128.7.0 auch als "aktuell" deklariert, obschon hier als aktuell die Version 128.7.1 angezeigt wird. Widerspricht das nicht der BB-Philosophie, wonach hier update immer früher/schneller angeboten werden, als bei Thunderbird?

    ghgpl

    Mein Profil: Betterbird 128.7.0, 64 Bit / Windows 11 Home / IMAP / Romulus.Metanet

  • graba 19. Februar 2025 um 12:40

    Hat das Label Betterbird hinzugefügt.
  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.040
    Beiträge
    3.887
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 19. Februar 2025 um 12:42
    • #2

    Wenn du die Menüleiste oben im Fenster meinst, drücke die Alt-Taste und dann erscheint temporärer die Menüleiste und du kannst dann unter Ansicht > Symbolleisten diese konstant anzeigen lassen.

    Gruß Micha

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    407
    Beiträge
    1.002
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 19. Februar 2025 um 15:39
    • #3
    Zitat

    Q: Why is there no Betterbird 128.7.1?
    A: We shipped all but one of the fixes contained in Thunderbird 128.7.1 already in Betterbird 128.7.0.

    Betterbird: Release Notes

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.040
    Beiträge
    3.887
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 19. Februar 2025 um 16:11
    • #4
    Zitat von ghgpl

    Ich habe deshalb das Programm neu installiert - ohne Erfolg. Wird so etwas in den Einstellungen gesteuert?

    ... ja im Profil und ich habe dir im Beitrag #2 geschrieben was zu tun ist. Und es betrifft nicht nur den BB, sondern auch den TB, weil die Standardeinstellung ohne Menüleiste ist  ;)

    Gruß Micha

  • ghgpl
    Mitglied
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    105
    Mitglied seit
    8. Mrz. 2023
    • 19. Februar 2025 um 17:07
    • #5
    Zitat von MSFreak
    Zitat von ghgpl

    Ich habe deshalb das Programm neu installiert - ohne Erfolg. Wird so etwas in den Einstellungen gesteuert?

    ... ja im Profil und ich habe dir im Beitrag #2 geschrieben was zu tun ist. Und es betrifft nicht nur den BB, sondern auch den TB, weil die Standardeinstellung ohne Menüleiste ist  ;)

    MSFreak, vielen Dank. Jetzt sieht es bei mir wieder RICHTIG aus.... Wieso der Standard hauptmenulos ist, dünkt mich seltsam. Ich greife sicher jeden Tag mindestens einmal darauf zu.

    ghgpl

    Mein Profil: Betterbird 128.7.0, 64 Bit / Windows 11 Home / IMAP / Romulus.Metanet

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern