1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gelöschte Mails sind wieder da

    • 128.*
    • Windows
  • ArtGee
  • 20. Februar 2025 um 16:06
  • Unerledigt
  • ArtGee
    Mitglied
    Beiträge
    85
    Mitglied seit
    1. Okt. 2014
    • 20. Februar 2025 um 16:06
    • #1

    (Meine Konfiguration befindet sich in meinem Profil!)

    Nachdem ich eine große Menge einfacher Versand- und Zustell-Nachrichten im Posteingang über die Suche gelöscht hatte, tauchen diese in der Liste des Posteingangs wieder auf. Eine erneute Suche listet dafür nichts mehr auf.

    Auch gibt es bei IMAP anscheinend die Funktion "Auf dem Server löschen, wenn im Posteingang gelöscht" nicht. Wie löse ich das Problem?

    Gruß aus dem Harz
    A

  • Bastler
    Gast
    • 20. Februar 2025 um 16:23
    • #2
    Zitat von ArtGee

    (Meine Konfiguration befindet sich in meinem Profil!)

    Hallo,
    das ist generell so und nirgens anders.

    Zitat von ArtGee

    Auch gibt es bei IMAP anscheinend die Funktion "Auf dem Server löschen, wenn im Posteingang gelöscht" nicht.

    Doch, unter Konten-Einstellungen -> Server-Einstellungen

  • ArtGee
    Mitglied
    Beiträge
    85
    Mitglied seit
    1. Okt. 2014
    • 20. Februar 2025 um 16:45
    • #3

    Vielen Dank erstmal. Die "Expunge"-Einstellung ist bei mir angeklickt. Und trotzdem stehen die Mails weiter im Posteingang, werden in der Suche aber nicht gefunden.

    Gruß aus dem Harz
    A

  • Bastler
    Gast
    • 20. Februar 2025 um 16:51
    • #4
    Zitat von ArtGee

    trotzdem stehen die Mails weiter im Posteingang,

    Versuche nacheinander auf alle zickenden Ordner rechtsmausig -> Eigenschaften -> Reparieren

    Desweiteren versuche einmal diese Anleitung nur als Durchlauf
    Bitte genau so ausführen und dazu auch die Bilder vergrößert beachten.

  • ArtGee
    Mitglied
    Beiträge
    85
    Mitglied seit
    1. Okt. 2014
    • 20. Februar 2025 um 16:58
    • #5

    Hab ich eben erfolglos gemacht und anschließend vorsorglich TB neu gestartet - nichts war verändert.

    Gruß aus dem Harz
    A

  • Bastler
    Gast
    • 20. Februar 2025 um 17:03
    • #6
    Zitat von ArtGee

    Hab ich eben erfolglos gemacht

    Auch den 2. Punkt von #4? Wohlbemerkt genau so als "Durchlauf".

  • ArtGee
    Mitglied
    Beiträge
    85
    Mitglied seit
    1. Okt. 2014
    • 20. Februar 2025 um 17:25
    • #7

    Sorry, bin deshalb nicht darauf eingegangen, weil ich das vorher schon gemacht hatte. Ich hab aber TB zwischenzeitlich ausgetrickst, indem ich einen Unterordner "Amazon" (um diese Nachrichten geht es) angelegt und den ganzen Schrott dort erfolgreich gelöscht habe.

    Gruß aus dem Harz
    A

  • ArtGee
    Mitglied
    Beiträge
    85
    Mitglied seit
    1. Okt. 2014
    • 20. Februar 2025 um 17:58
    • #8

    Sakra, ich stelle gerade fest, dass sich doch noch einzelne Mails im Posteingang herumtreiben, die aber in der Suche nicht aufgelistet werden. Der Cache ist leer. Wie kommen die dahin?

    Gruß aus dem Harz
    A

  • Markus S
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Beiträge
    174
    Mitglied seit
    7. Aug. 2024
    • 20. Februar 2025 um 19:23
    • #9

    Hast du mal nachgesehen ob diese E-Mails auch im Konto deines Postfachanbieters vorhanden sind? Wenn ja, dann dort löschen.

    Gruß Markus

  • ArtGee
    Mitglied
    Beiträge
    85
    Mitglied seit
    1. Okt. 2014
    • 21. Februar 2025 um 10:02
    • #10

    Danke Markus. Dort sind sie nach meiner Löschaktion gestern jetzt weg.

    Gruß aus dem Harz
    A

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Wiederherstellung eines gelöschten Ordners

    • chris234
    • 19. April 2024 um 11:58
    • Migration / Import / Backups
  • Datenmissbrauch: IMAP Inbox auf Server gelöscht, lokal noch da. Wie Mails zurück auf Server bekommen?

    • THB-Checker
    • 17. März 2024 um 11:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • In allen Konten werden ständig neue Mails angezeigt, die nicht (mehr) da sind

    • viertelzwölf
    • 8. Februar 2024 um 09:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gelöschte mails in lokalen Archivordnern wiederherstellen. X-Mozilla-Status setzt sich "von selbst" zurück.

    • Deinemama
    • 7. Januar 2024 um 23:30
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Konten-Einstellungen : Dies ist ein besonderes Konto, da keine Identitäten mit ihm verknüpft sind. Ordner wieder löschen

    • z_mail
    • 29. Dezember 2023 um 17:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Info, das neue Mails da sind fehlt, wegen Ordnerstruktur?

    • ILEMax
    • 15. November 2023 um 17:31
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™