1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbirds ruft keine Mails ab

    • 128 ESR
    • Windows
  • Nonicky
  • 20. Februar 2025 um 20:59
  • Unerledigt
  • 1
  • 2
  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.911
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 25. Februar 2025 um 15:46
    • #21
    Zitat von Nonicky

    Es lag tatsächlich am G-Data. Ich habe dort die Mailüberprüfung ausgestellt und seitdem funktioniert es.

    ... Danke für die Rückmeldung :thumbup:

    Gruß Micha

  • thomytiger
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Feb. 2025
    • 25. Februar 2025 um 16:05
    • #22

    Ok, werde ich machen. Danke für den Tipp.

  • matkogr
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Feb. 2025
    • 27. Februar 2025 um 19:46
    • #23
    Zitat von Nonicky

    Es lag tatsächlich am G-Data. Ich habe dort die Mailüberprüfung ausgestellt und seitdem funktioniert es.
    Ich habe den PC von meinem Exmann übernommen, der sich ansich auch um den PC kümmert. Er ist überzeigter G-Data Nutzer und ich bn zu unwissend, um da viel dran rum zuwerkeln.
    Danke für euren Hinweis

    Ich hatte das gleiche Problem, aber ich musste G-Data komplett entfernen, damit Thunderbird wieder funktioniert.

  • matkogr
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Feb. 2025
    • 27. Februar 2025 um 19:49
    • #24
    Zitat von ThoBa
    Zitat von Nonicky

    Es lag tatsächlich am G-Data.

    Na da schau her:!:Wer hätte DAS gedacht(?).;)

    Die Hersteller solcher Programme kaufen nicht selten die Erkennungsalgorithmen in Redmond bei Microsoft und verkaufen diese dann für teures Geld an ihre (hereingefallenen) Kunden einfach weiter. Ein Geschäftsmodell, was sich gewinnbringend auch heute noch lohnt.

    Selbst Microsoft verdient auf diese Weise ordentlich mit und braucht sich noch nicht einmal um eigene Werbung in gewissen "Schmierblättchen" kümmern.

    Leider ist es nicht so einfach, von solchen Programmen Abstand zu nehmen, weil: nicht hereingefallen, sondern vorinstalliert. Und die rückstandslose Entfernung ist dann eben auch keine One-Klick-Aktion.

  • Milanolover
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    22. Mrz. 2025
    • 22. März 2025 um 19:41
    • #25

    Ich habe das selbe Problem in ca. 3 wöchigen Abständen das keine Verbindung zum Server besteht mit Thunderbird oder Betterbird.

    In meinen System ist nur der interne Windows Defender aktiviert und diesen hatte ich komplett mal abgeschaltet und es geht trotzdem nicht.

    Lösung welche bei mir nur hilft ist:

    Privates Netzwerk auf öffentlich umstellen in Windows Einstellungen und gleich wieder zurück auf Privates stellen (weil mein Computer Privat ist je nach Gusto)..siehe da Thunderbird funktioniert wieder. Wieso weshalb das so ist, keine Ahnung. Jedenfalls scheint es immer nach Updates zu sein wenn der Windows Edge geupdated wurde..alles sehr eigenartig.

    Outlook will ich nicht nutzen, da Windows immer noch keine Funktion implementiert hat, das man abgerufene Nachrichten vom Server löschen kann, jedenfalls nicht in der Standard Windows abgespeckten Outlook Version, mann muss Office kaufen mit der Version gehts dann wohl..deshalb muss ich bei Thunderbird rumeiern.

  • RR512
    Mitglied
    Reaktionen
    89
    Beiträge
    226
    Mitglied seit
    3. Sep. 2022
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 23. März 2025 um 09:15
    • #26
    Zitat von Milanolover

    Ich habe das selbe Problem

    Aus Deinen Ausführungen ist zu erraten, dass Du Windows verwendest. Weitere Angaben zu Deinem System hast Du leider nicht gemacht. Außerdem kannst Du gar nicht das selbe Problem haben, denn G-Data verwendest Du ja nicht.

    Ich tippe mal auf Probleme mit der Windows-Netzwerkkonfiguration. Da bist Du hier aber im falschen Forum.

    Ansonsten eröffne bitte einen eigenen neuen Thread und beantworte dort alle Eingangsfragen.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer)
    • Betriebssystem + Version
    • Kontenart (POP / IMAP)
    • Postfachanbieter (z.B. GMX)
    • Eingesetzte Antivirensoftware
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    Viele Grüße

    Reinhard

    - Thunderbird ESR (32 Bit) (aktuelle Version), Windows 10 Pro (x64) Version 22H2, alle Mailkonten IMAP, Anbieter T-Online und Strato, Windows Defender, Windows Firewall

    • 1
    • 2

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird ruft nur beim Neustart von TB neue Mails ab...

    • zeroblue2005
    • 16. Januar 2025 um 12:48
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB (128.4.0.esr) ruft keine Mails mehr ab, nur bei Neustart

    • Thunderzh
    • 30. Oktober 2024 um 09:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Seit 9.9.24 werden keine Mails mehr abgerufen

    • jensencom
    • 27. September 2024 um 10:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kann keine Outlook-Mails mehr abrufen

    • Spot.Zwei
    • 4. August 2024 um 20:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Von GMX werden nicht alle Mails abgerufen

    • RogerBerglen
    • 19. Januar 2024 um 19:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird ruft weitergeleitete Mails nicht von gmail Server ab

    • StephanL
    • 13. August 2023 um 16:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern