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Thunderbird-Profil verschoben – IMAP-Konten laden neu & lokale Ordner falsch benannt

    • 128 ESR
    • Windows
  • Dominik4
  • 25. Februar 2025 um 21:39
  • Erledigt
  • Dominik4
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    • 25. Februar 2025 um 21:39
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe mein Thunderbird-Profil auf einen neuen Ordner verschoben und die profiles.ini entsprechend angepasst. Danach habe ich Thunderbird gestartet, und das Profil wurde korrekt erkannt. Allerdings gibt es nun zwei Probleme:

    IMAP-Konten laden alle E-Mails neu & viele Mails sind als ungelesen markiert

    Nach dem ersten Start wurden bei meinen IMAP-Konten scheinbar alle Mails neu synchronisiert.
    Zudem wurden viele ältere Mails wieder als „neu“ bzw. „ungelesen“ angezeigt.

    Lokale Ordner haben z.T falsche Namen (Umlaute fehlerhaft z. B. „Übungen“) haben nun fehlerhafte Zeichen.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem effizient lösen kann?

    Danke im Voraus für eure Hilfe!

  • Online
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    • 25. Februar 2025 um 21:57
    • #2

    Ich sehe da nur eine Möglichkeit: den Originalzustand aus einem Backup wiederherstellen und nochmal probieren. Vorher solltest du aber versuchen herauszubekommen, warum es beim ersten Mal fehlgeschlagen ist. Da können wir aber wenig helfen ohne dein System zu kennen.

  • Dominik4
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    • 26. Februar 2025 um 22:37
    • #3

    Das Problem hat sich folgendermaßen gelöst:
    Ich habe ein neues Backup des Profils erstellt und erneut eingespielt.
    Das ursprüngliche Problem mit den ungelesenen E-Mails ist danach nicht mehr aufgetreten. Auch die fehlerhafte Schreibweise war nur am Anfang vorhanden und hat sich im Verlauf der Wiederherstellung von selbst korrigiert. Vielleicht hätte ich beim ersten Versuch länger warten müssen, und Thunderbird hätte alles von selbst in Ordnung gebracht.

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  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

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  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

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