1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird blockiert das drucken

    • 128.*
    • Windows
  • Lloreter
  • 5. März 2025 um 00:00
  • Erledigt
  • Lloreter
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    38
    Mitglied seit
    23. Mai. 2012
    • 5. März 2025 um 00:00
    • #1

    Thunderbird 128.7.1 esr
    Windows 10 Pro
    IMAP
    All Inkl.
    Kaspersky Standart
    Router Movistar (Spanien)

    Hallo zusammen,

    Druckprobleme ?durch? Thunderbird?
    Habe seit heute das Problem, wenn ich eine Mail aus Thunderbird ausdrucken will, passiert nichts. Der Druckausftrag ist zwar in der Druckwarteschlange, aber wird nicht gedruckt.
    Und nach dem Versuch kann ich auch keine andere Datei ausdrucken. Der Druckertreiber (Epson ET4850, im Netzwerk) bringt Fehlermeldung und versucht zu reparieren. Reparatur klappt nicht und dann kommt die Fehlermeldung: Kein Drucker gefunden. Und der Vorschlag, den Router neu zu starten.
    Habe Rouiter neu gestartet, danach druckt es dann die offenen Druckaufträge. Und ich kann auch alle anderen Dateien drucken.
    Aber sobald ich wieder versuche, eine E-Mail auszudrucken, wieder der gleiche Mist.
    Habe schon etwas zu dem Thema hier gefunden, aber keine echte Lösung.
    Ich habe auch das mit dem Script gesehen. Aber, bin nicht der absolute Fachmann, wie erstelle ich das Script, dass ich eine ausführbare Datei habe? Oder wie führe ich das Script sonst aus?

    Wäre nett, wenn jemand die Lösung weiß, danke

  • ThoBa
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    254
    Beiträge
    729
    Mitglied seit
    17. Nov. 2019
    Hilfreiche Antworten
    4
    • 5. März 2025 um 00:20
    • #2
    Zitat von Lloreter

    Druckprobleme ?durch? Thunderbird?
    Habe seit heute das Problem, wenn ich eine Mail aus Thunderbird ausdrucken will, passiert nichts. Der Druckausftrag ist zwar in der Druckwarteschlange, aber wird nicht gedruckt.

    Damit hat Thunderbird seine Aufgabe ordnungsgemäß und fehlerfrei erledigt.

    Zitat von Lloreter

    Habe Rouiter neu gestartet, danach druckt es dann die offenen Druckaufträge. Und ich kann auch alle anderen Dateien drucken.

    Der Druckauftrag von Thunderbird wird also auch vom Drucker ordnungsgemäß und fehlerfrei ausgeführt!

    Wende dich bitte an deinen Systemadministrator, um das Problem zu lösen.

    Gruß ThoBa
    Newsgroup (nntps):
    <news:de.comm.software.mozilla.mailnews>

    Schaut doch einfach mal rein! :bindafuer:

  • Lloreter
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    38
    Mitglied seit
    23. Mai. 2012
    • 5. März 2025 um 00:39
    • #3

    Habe dir Ursache gefunden
    Hat nichts mit Thunderbird zu tun.
    Habe zur Sicherheit ein VPN das jahrelang problemlos funktionierte.
    Auf einmal wurde auch das Web, also der Browser sehr langsam.
    Dachte mir: Schlat mal das VPN aus. Und siehe da, alles wieder schnell und drucken klappt auch wieder.
    Liegt also an der VPN Software.
    Forsche weiter.
    Hat sich hier also erledigt, KEIN Thunderbird Problem.

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.032
    Beiträge
    3.875
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 5. März 2025 um 00:45
    • #4
    Zitat von Lloreter

    Liegt also an der VPN Software.

    ... immer wieder das Gleiche mit derartiger Software :rolleyes:
    Will hier auch niemanden was unterstellen, aber viele User wissen garnicht, was diese Software macht und wann diese überhaupt verwendet werden soll.

    Gruß Micha

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird Android App - Nachrichten Drucken am HP Drucker

    • grunchri
    • 1. März 2025 um 09:54
    • Thunderbird & K-9 Mail für Android
  • Thunderbird hängt sich beim Drucken auf

    • msprivat
    • 5. November 2024 um 18:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird druckt falsches Datum

    • ghgpl
    • 15. Oktober 2024 um 16:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • AVG VPN blockiert Pop-Up-Fenster zur Passworteingabe bei Mailversand

    • Puelsen
    • 8. September 2024 um 12:57
    • Antivirus-Software / Firewalls / externe Spam-Filter
  • Keine Drucker wenn Thunderbird geöffnet ist

    • ArmiA
    • 31. Januar 2024 um 08:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird hängt bei E-Mail Empfang

    • buzzer8
    • 30. Januar 2024 um 08:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™