1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Alle Mails weg nach verschieben des Lokalen Ordners

    • 128 ESR
    • Windows
  • Frenzman
  • 10. März 2025 um 18:49
  • Unerledigt
  • Frenzman
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    9. Mrz. 2025
    • 10. März 2025 um 18:49
    • #1

    Hallo Zusammen,

    Ich habe alle Mails von Zeit zu Zeit archiviert weil ich nicht genug Platz auf dem T-Online IMAP Postfach hatte. Dabei wurden die in den Lokalen Ordner verschoben, welcher zunächst auf einer lokalen Festplatte war. Gesendete wurden ebenfalls nur lokal gespeichert. Um jetzt auch vom Laptop aus auf die älteren Nachrichten zugreifen zu können habe ich diesen Ordner in Onedrive verschoben, das hat auch ganz gut funktioniert. Da aber auch der Speicher auf der Cloud eng wurde habe ich den Ordner wieder zurück kopiert. Mir sind danach zunächst nur Fehlermeldungen beim senden von Nachrichten aufgefallen "nicht genug Speicher zum speichern der Nachricht". Erst einige Tage später habe ich bemerkt, dass alle Archivierten Nachrichten weg sind. Dann habe ich einfach den Ordner zurück geschoben, allerdings erfolglos. Ich befürchte ich habe in dem Mailkonto unter Nachrichtenspeicher den Zielordner geändert statt im Lokalen Ordner. Ich habe dann diverse Versuche unternommen Profile wieder her zu stellen und nach stundenlangem Foren lesen Ordner hin und her zu verschieben.

    Jetzt habe ich einen Ordner genannt "Mails" mit jede Menge Unterordnern mit einigen größeren INBOX Dateien, einer großen Sent Datei und einer 18GB großen Thunderbird_profile_backup die wahrscheinlich wertlos ist.

    Der Verlust der Archivierten Mails ist eine Katastrophe! Hat jemand einen Ansatz für mich?

    Aktuelle Version ist 128.8.0esr (64-Bit), ist allerdings schon eine Neuinstallation. Die Version als ich den Bock gebaut habe kenne ich nicht.


    Bilder

    • grafik.png
      • 57,61 kB
      • 623 × 484
    • grafik.png
      • 59,45 kB
      • 727 × 466
  • graba 10. März 2025 um 19:03

    Hat das Thema freigeschaltet.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach eingefrorenem Upgrade von TB 91.13.0 32-bit auf TB 102.2.0 32-bit nun 3 Profile bezüglich Mails und Adressbücher zusammenführen

    • spielopa
    • 28. August 2024 um 14:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Spalteneinstellungen übernehmen funktioniert nicht bei Lokalen Ordnern

    • Quaki
    • 10. September 2024 um 19:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Profil verschieben, anschliessend Probleme mit Thunderbird, kriege es nicht alleine hin

    • blumenfee
    • 20. Mai 2024 um 13:36
    • Migration / Import / Backups
  • Lokale Mails von 102 nach 115 umziehen?

    • Crazy-Chris
    • 26. Februar 2024 um 12:14
    • Migration / Import / Backups
  • Nach Neustart von Thunderbird erscheinen alte Mails als neu/ungelesen und "Eigenschaften" und ein Support-Tab "Themen ignorieren" öffnet bei jeden Neustart

    • Andromed01
    • 15. Januar 2024 um 15:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Posteingang Mails sind nach dem Import weg, Thunderbird 115.5.2, Win 11

    • Lonny08
    • 19. Dezember 2023 um 12:15
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™