1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten

Mailanhänge sollen nicht automatisch gespeichert werden

    • 128 ESR
    • Windows
  • gottfriedmagirius
  • 12. März 2025 um 11:20
  • Unerledigt
  • gottfriedmagirius
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    12. Mrz. 2025
    • 12. März 2025 um 11:20
    • #1

    Thunderbird 128 8 0

    Windows 10 22H2,

    Konto IMAP

    Postfach t-online

    Antivirus microsoft, standard Microsoft Firewall

    ich finde keine Möglichkeit, die eingegangenen Anhänge erst anzuschauen und dann ggf. speichern. Alle PDF und Browser Varianten habe ich überprüft. unddie Hilfe ist total unübersichtlich.

    danke, wäre wichtig, zu wissen, warum das seit einigen Tagen in Thunderbird nicht mehr funktioniert. Es wird immer ein Ordner vorgeschlagen, in den der Anhang gespeichert werden soll, aber ich möchte zuerst den Anhang lesen

    danke für Antwort

    Gottfried Magirius

  • graba 12. März 2025 um 13:01

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    570
    Beiträge
    1.190
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 12. März 2025 um 15:41
    • #2

    Kannst du das Problem bitte genauer beschreiben?

    Im Titel steht die Anhänge sollen nicht geladen werden, im Text redest du davon das du die Anhänge öffnen willst statt zu speichern. Das sind ganz unterschiedliche Dinge...

    Anhänge nicht runter zu laden wird zum Beispiel bei Email Clients gemacht die auf dem Handy laufen um Daten zu sparen.

    Wenn du aber beim anklicken des Anhangs den "speichern unter Dialog" bekommst dann ist der Anhang schon runter geladen. Die Einstellung was TB mit dem Anhang machen soll stimmt nur nicht.

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.696
    Beiträge
    4.763
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 12. März 2025 um 17:06
    • #3

    ergänzend und mit Bezug auf den Betreff des Threads "Mailanhänge sollen nicht automatisch gespeichert werden":

    Zitat von gottfriedmagirius

    ich finde keine Möglichkeit, die eingegangenen Anhänge erst anzuschauen und dann ggf. speichern.

    Um die Anhänge lesen zu können, müssen sie zuerst gespeichert werden.
    Erst dann kann der je nach Format (PDF oder JPEG oder DOCX oder PNG usw. usw.) zuständige Viewer oder das Bearbeitungsprogramm die Anhänge öffnen und dir anzeigen.

    DU kannst aber wählen, wohin sie gespeichert werden sollen, z.B. in einen TEMP-ordner oder in den Downloadordner oder oder oder .....

    ... nach dem lesen kannst du sie ja imemr noch in einen Ordner deienr Wahl ablegen und den "Zwischenspeicherordner" kannst du ab und zu oder per Batchfile z.B. beim An- oder abmelden leeren lassen.

  • RR512
    Mitglied
    Reaktionen
    89
    Beiträge
    226
    Mitglied seit
    3. Sep. 2022
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 15. März 2025 um 18:29
    • #4
    Zitat von gottfriedmagirius

    Anhänge erst anzuschauen

    Ordne dem Dateityp des Anhangs eine Software auf Deinem Rechner zu, dann klappts auch mit dem Öffnen. -> Einstellungen -> Allgemein

    Viele Grüße

    Reinhard

    - Thunderbird ESR (32 Bit) (aktuelle Version), Windows 10 Pro (x64) Version 22H2, alle Mailkonten IMAP, Anbieter T-Online und Strato, Windows Defender, Windows Firewall

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Anhänge nicht in Ordner "sent" speichern

    • Krizzi
    • 26. Februar 2025 um 11:50
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • Warum werden gesendete mails seit neuestem unter Lokalem Ordner Gesendet gespeichert?

    • RomanL
    • 4. Juni 2024 um 16:00
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wo werden Archiv-Dateien auf der Festplatte gespeichert?

    • nur_Probleme
    • 4. Juni 2024 um 21:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • emailadressen werde nicht automatisch im Adressbuch gespeichert

    • bobbybass
    • 15. Januar 2024 um 12:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kalendertermine werden durch Thunderbird (tbSync) nicht rechtzeitig mit Ms-Office 365 synchronisiert

    • Christian T.
    • 19. Dezember 2023 um 22:34
    • TbSync
  • Ordner können nich komprimiert werden

    • Blume100
    • 9. Januar 2024 um 09:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™