1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Thunderbird für Mobil-Systeme
  4. Thunderbird & K-9 Mail für Android

Problem mit Ordnern

    • Thunderbird Mobil
  • grmbl
  • 2. April 2025 um 09:47
  • Unerledigt
  • grmbl
    Mitglied
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    15. Apr. 2006
    • 2. April 2025 um 09:47
    • #1

    Hallo Gemeinde,

    ich nutze Thunderbird auf meinem Google Pixel 8, nachdem ich jahrelang zufrieden K9 genutzt habe. Aktuel habe ich Version 9.0 instlliert. Gestern ist mir ein Fehler aufgefallen, den ich hier gerne mal vorstellen möchte.

    Mir ist gestern aufgefallen, dass meine gesendeten E-Mails nicht im entsprechenden Ordner gespeichert werden. Ich stellte fest, dass sich dieses Problem nur bei meinen Mailadressen eines Providers zeigte. Ich habe ich in den Einstellungen entdeckt, dass der nötige Ordner wie erwartet auf "Automatisch" stand, in den Klammern dahinter jedoch (keine). Also habe ich den Gesendet-Ordner manuell zugewiesen und es ging wieder.

    Heute stelle ich fest, dass meine gelöschten E-Mails nicht im Papierkorb ankommen. Dies betrifft jedoch zwei Provider. Die automatische Zuordnung des Ordners verweist auf Papierkorb, doch die E-Mails bleiben verschwunden. Auch eine manuelle Zuordnung bringt hier nichts.

    Direkt im Webmail funktionierte gestern und heute alles einwandfrei.

    Ich hatte gestern vorsichtshalber eine Neuinstallation von Thunderbird vorgenommen und alle Konten manuell neu hinzugefügt, also kein Backup eingespielt.

    Kann sich jemand dieses Phänomen erklären?

    BG aus Potsdam

  • ThoBa
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    254
    Beiträge
    729
    Mitglied seit
    17. Nov. 2019
    Hilfreiche Antworten
    4
    • 2. April 2025 um 10:15
    • #2
    Zitat von grmbl

    Mir ist gestern aufgefallen, dass meine gesendeten E-Mails nicht im entsprechenden Ordner gespeichert werden.

    Wird POP3 oder IMAP verwendet?

    Gruß ThoBa
    Newsgroup (nntps):
    <news:de.comm.software.mozilla.mailnews>

    Schaut doch einfach mal rein! :bindafuer:

  • grmbl
    Mitglied
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    15. Apr. 2006
    • 2. April 2025 um 10:17
    • #3

    IMAP

  • grmbl
    Mitglied
    Beiträge
    24
    Mitglied seit
    15. Apr. 2006
    • 3. April 2025 um 09:30
    • #4

    Nachtrag:

    Im weiteren Verlauf ist mir aufgefallen, dass wenn ich E-Mails aus z.B. dem Gesendet-Ordner verschiebe, diese im Papierkorb landen. Das Problm der beim Löschen verschwindenen E-Mails scheint nur den (gemeinsamen) Posteingang zu betreffen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • TB ändert ständig eigenmächtig die Sortierung in den Ordnern

    • holtzwurm
    • 4. März 2025 um 11:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Duplikate finden (nicht löschen) von zwei IMAP-Ordnern in den EmailAccounts "A" und "B"

    • stepfl
    • 9. Februar 2025 um 08:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird super langsam geworden - ca. 192000 Dateien, viele Tausende in xxx.mozmsgs-Ordnern... Wie aufräumen?

    • ThomasM..
    • 5. Januar 2025 um 22:02
    • Migration / Import / Backups
  • Spalteneinstellungen übernehmen funktioniert nicht bei Lokalen Ordnern

    • Quaki
    • 10. September 2024 um 19:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme mit Ordnern nach Öffnen von Thunderbird

    • Gerdileini
    • 18. August 2024 um 00:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Problem mit der Suche - falscher "Ablageort" und fehlende Mails

    • frosch1
    • 3. August 2024 um 19:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™