1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gibt es Probleme bei web.de?

    • Release Channel (136.*, 137.* etc.)
    • Windows
  • netzreiter
  • 19. April 2025 um 23:44
  • Unerledigt
  • netzreiter
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    19. Apr. 2025
    • 19. April 2025 um 23:44
    • #1

    • Thunderbird-Version 137.0.2 (64-Bit)
    • Betriebssystem + Version Windows 11 Pro 64 Bit
    • Kontenart POP / IMAP Was Genau ist gemeint?
    • Postfachanbieter GMX
    • Eingesetzte Antivirensoftware Windows Defender
    • Firewall Windows Firewall
    • Router-Modellbezeichnung Fritzbox

    Hallo,

    ich habe Probleme mit dem Passwort bei web.de , wen ich mich bei web.de einlogge passt das Passwort aber wen ich es egal wann in Thunderbird versuche bekomme ich immer einen Fehler.

    Der Fehler kommt auch mit POP 3

    Bilder

    • anmeldung.jpg
      • 55,53 kB
      • 445 × 399
  • Thunder 20. April 2025 um 04:11

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.666
    Beiträge
    4.694
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 20. April 2025 um 08:51
    • #2

    Moin,

    da ich es an zwei Tagen hintereinander wieder sehe ....

    Zitat von netzreiter

    Kontenart POP / IMAP Was Genau ist gemeint?

    Gemeint ist, ob dein (vom Problem betroffenes Konto) als POP-Konto oder als IMAP-Konto eingerichtet ist, also ob du neue E-Mails via POP3-Protokoll abrufst oder via IMAP-Protokoll.

    Nicht selten ist der Unterschied für eine dem Fragesteller wirklich hilfreiche Antwort relevant.

    Zum Einlesen mal drei Artikel hier aus dem Lexikon (kurze Recherche im Internet wird dir zahlreiche weitere Artikel aufzeigen):
    E-Mail-Konto (IMAP) einrichten
    E-Mail-Konto (POP3) einrichten
    E-Mails von mehreren Computern aus verwalten (IMAP statt POP)

    Dein Bild im Startposting zeigt übrigens IMAP-Einstellungen, insofern hast du vermutlich ein IMAP-Konto.
    Zudem schreibst du, dass das Problem auch mit einem POP-Konto aufträte.
    Insofern kann dir nicht ganz so unklar sein, was gemeint war/ist .......


    Und nun zu deiner Frage, web.de betreffend:

    Mangels eigenem web.de-Konto kann ich dir nicht sagen, ob es dort gerade Probleme gibt.

    Und da du nicht die Konteneinstellungen zeigst, also neben dem (im Bild gut erkennbaren) Servernamen auch den Port und die Einstellungen zur Sicherheit, kann man andererseits auch fehlerhafte Einstellungen nicht ausschließen.


    Aaaber ... hast du denn im Webportal von web.de schon den Abruf für Mailclients (wie Thunderbird) freigeschaltet?

    Wenn der Abruf per Thunderbird bei dir noch nie zuvor funktionierte (und auch nicht mit anderem Mailclients wie The Bat oder Outlook usw. usw.), dann dürfte diese noch ausstehende Freischaltung die Ursache für dein Problem sein.

    MfG
    Drachen

  • netzreiter
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    19. Apr. 2025
    • 20. April 2025 um 13:11
    • #3
    Zitat von Drachen

    Aaaber ... hast du denn im Webportal von web.de schon den Abruf für Mailclients (wie Thunderbird) freigeschaltet?

    Wenn der Abruf per Thunderbird bei dir noch nie zuvor funktionierte (und auch nicht mit anderem Mailclients wie The Bat oder Outlook usw. usw.), dann dürfte diese noch ausstehende Freischaltung die Ursache für dein Problem sein.

    MfG
    Drachen

    Hallo,

    vielen dank das könnte das Problem sein,das wusste ich nicht wollte es gerade machen da bekomme ich.


    Ups, hier hat sich ein
    Fehler eingeschlichen...

    Fehler-Code: 500

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • [TB ESR 128.6.0esr (64-Bit)] Probleme bezügl. Anzeige der Sendezeit wann eine Mail versendet wurde

    • Trevor
    • 17. April 2025 um 16:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme mit GMX / Web.de und NordVPN

    • ShockDoc
    • 18. März 2025 um 14:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nur noch web.de, war: Senden schlägt bei verschiedenen Konten fehl

    • j_dee
    • 27. März 2025 um 21:55
    • Thunderbird & K-9 Mail für Android
  • Das Abrufen von Mails bei web.de und gmx.net ist ok, aber bei t-online-Mails nicht

    • amapola
    • 3. Februar 2025 um 14:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme beim Vodafoneserver mit Thunderbird

    • JLOTWIN
    • 11. Oktober 2024 um 18:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Seit 3 Tagen Probleme bei der Anmeldung . . . @web.de - Konten

    • grammbammbuli
    • 29. August 2023 um 18:01
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern