1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichteninhalt wird nicht angezeigt und E-Mails nicht löschbar

    • 128.*
    • Windows
  • Schwyter
  • 15. Mai 2025 um 11:16
  • Unerledigt
  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    549
    Beiträge
    1.947
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    44
    • 16. Mai 2025 um 18:49
    • #21

    Bei dem von mir in #18 zitierten Beitrag wird das Problem durch eine Whitelist mit erlaubten Servernamen gelöst. Mal sehen, was ihnen hier einfällt. Möglicherweise wird \\server zugelassen aber \\server.domain.de bzw. \\xxx.yyy.zzz.nnn nicht, da Ersteres lokal ist, die Letzteren aber möglicherweise nicht.

    Im übrigen ist es schwierig herauszubekommen, warum UNC Pfade nicht mehr erlaubt werden. Die Bugreports, in denen die Änderungen vorgenommen wurden, sind unter Verschluss und nicht einsehbar!

  • TheNakedPirate
    Neu-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Mai. 2025
    • 16. Mai 2025 um 19:24
    • #22

    Alles durchexerziert.

    1. Es ist das UNC Problem.
    2. Betrifft Version ab 138.x.1 und 128.10.1
    3. Workaround mit Netzlaufwerbuchstabe funktioniert.
    4. Bin sauer
    5. Dennoch "Schönen Abend" an alle!

  • ImmerProbleme
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    15. Mai. 2025
    • 16. Mai 2025 um 21:01
    • #23

    Wir hatten Gäste, deshalb etwas verspätet die Rückmeldung:
    Nach einbinden der Synology als Laufwerk und Anpassung der Account-Daten an den Rechnern läuft alles wieder wie gehabt.
    Finde das aussperren von UNC-Pfaden auch beknackt. Auch wenn ich unterstelle dass die Entwickler einen Grund dafür hatten - sowas macht man doch nicht einfach ohne Hinweis an die User (Pop-Up vor dem Update oder so)! Ich glaube nicht dass die Entwickler so blauäugig waren und glauben dass Thunderbird immer nur Lokal auf einem Rechner genutzt wird ;-(

    Aber einen großen Dank an alle die hier mitgewirkt haben. Alleine wäre ich nie im Leben auf die Ursache/die Lösung gekommen.
    (Nennt man wohl Schwarmintelligenz *g*)

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    549
    Beiträge
    1.947
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    44
    • 16. Mai 2025 um 22:00
    • #24
    Zitat von ImmerProbleme

    Finde das aussperren von UNC-Pfaden auch beknackt.

    Der Grund dürfte in CVE-2025-3877 und CVE-2025-3909 liegen. Wenn ich mir allerdings den in #17 verlinkten Bugreport durchlese habe ich schon den Eindruck, das den Entwicklern die Auswirkungen nicht ganz klar waren.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Spamordner wird mir nicht angezeigt!?

    • MissBirdie
    • 15. Februar 2025 um 10:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Leere Emails nach Ausmisten und Komprimieren

    • Mr.Tom
    • 21. November 2024 um 16:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Verschlüsselte Email wird nicht entschlüsselt obwohl Public und Private key vorhanden

    • DrSnuggles
    • 8. Oktober 2024 um 11:38
    • OpenPGP Verschlüsselung & Unterschrift
  • 2 von 2 Emails erhalten oder doch nicht?

    • Humboldt
    • 29. Juli 2024 um 13:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anhänge werden bei Nachrichteninhalt Reintext nicht (mehr) angezeigt?

    • dErzOnk
    • 22. Mai 2024 um 00:44
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
  • Thunderbird empfängt bestimmte eMails nicht

    • Wolfgang.Juchmes
    • 30. Januar 2024 um 09:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™