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Thunderbird 138.0.1 E-Mails können nicht angezeigt werden

    • 128 ESR
    • Windows
  • AESURFER
  • May 17, 2025 at 6:14 PM
  • Thread is Unresolved
  • AESURFER
    Junior Member
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    17. May. 2025
    • May 17, 2025 at 6:14 PM
    • #1

    Hallo,

    vielleicht wurde dieses Thema schon mehrfach bearbeitet, aber es liegt hier ein Problem bei der neuesten Version 138.0.1 vor.

    Seit neuesten sehe ich zwar im Posteingang die E-Mails, aber ich kann sie nicht öffnen und so eben nicht lesen. Das ist blöd.

    Ich habe das im abgesicherten Programmmodus probiert, ich habe die Index-Datei reparieren lassen (durch Thunderbird) ich habe die Datei xulstore.json verschoben und Thunderbird hat eine neue angelegt. Die Funktion Offline nutzt auch nichts.

    Diese Problem lag auch schon bei der vorherigen Version vor, ein Update auf 138.0.1 hat nichts gebracht.

    Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 138.0.1
    • Betriebssystem + Version Windows 11
    • Kontenart (POP / IMAP) POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) Arcor
    • Eingesetzte Antivirensoftware Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Bitdefender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) Sende-Problem liegt nicht vor

    Wäre um Abhilfe dankbar.

  • graba May 17, 2025 at 6:53 PM

    Approved the thread.
  • Sehvornix
    Senior Member
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    6. Jul. 2017
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    37
    • May 17, 2025 at 7:03 PM
    • #2

    Teile des Profils im Netzwerk, auf einem NAS und über einen UNC-Pfad eingebunden?

    Post

    RE: Nachrichteninhalt wird nicht angezeigt und E-Mails nicht löschbar

    Auch wenn ich einen neuen Thread aufmachen sollte:

    Ab Version 128.10.1esr tritt ein Fehler auf, wenn das Profil auf einem Server liegt und z.B. über \\xxx.xxx.xxx.xxx.... geladen wird. Ich habe bei mir (Windows) ein Netzwerklaufwerk eingerichtet (zu dem Profil), damit ist der Fehler behoben. Vielleicht wird in den folgenden Versionen die Änderung von 128.10.0esr auf 128.10.1esr wieder rückgängig gemacht.
    bjoern_81
    May 16, 2025 at 12:06 PM

    ff.

    Gruß
    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • AESURFER
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    17. May. 2025
    • May 18, 2025 at 2:48 AM
    • #3

    Der Nachrichtenspeicher, also der Lokale Ordner, ist auf einem eigenen NAS abgelegt. Bedeutet dass Thunderbird auf diesem beim NAS zugreift. Auf dem PC ist somit kein Nachrichtenspeicher abgelegt.

    Das hat bisher einwandfrei funktioniert und es gab auch keine Änderung beim NAS.

    UNC-Pfad, also zugeordneten Laufwerksbuchstaben für das NAS gibt es nicht.

    Zugriff erfolgt über Netzwerk (Windows) zum NAS...Ordner Thunderbird.....Local Folders

  • AESURFER
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    17. May. 2025
    • May 18, 2025 at 4:12 AM
    • #4

    Dachte erst, es liegt am Profil, nachdem ich "thunderbird.exe -p" bei Ausführen eingegeben hatte. Da wird dann angezeigt:

    - Profil - esr

    - Profil


    Profil - esr wird verwendet.

    Nachdem auch "Offline arbeiten " bei o.g. Befehl nichts brachte, habe ich einen zweiten Rechner genommen und das überprüft.

    Hier ging das ganz normal. Nachdem ich dann unter UNC-Pfad, den Laufwerksbuchstaben verwendet hatte, werden die Mails wieder mit dem Text angezeigt.

    Allerdings fällt mir auf, dass es langsamer als vorher ist.

    Mein Netzwerk ist eines auf 1GBit basierend. Das NAS läuft 24/7.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

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