1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 138.0.1 E-Mails können nicht angezeigt werden

    • 128.*
    • Windows
  • AESURFER
  • 17. Mai 2025 um 18:14
  • Unerledigt
  • AESURFER
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Mai. 2025
    • 17. Mai 2025 um 18:14
    • #1

    Hallo,

    vielleicht wurde dieses Thema schon mehrfach bearbeitet, aber es liegt hier ein Problem bei der neuesten Version 138.0.1 vor.

    Seit neuesten sehe ich zwar im Posteingang die E-Mails, aber ich kann sie nicht öffnen und so eben nicht lesen. Das ist blöd.

    Ich habe das im abgesicherten Programmmodus probiert, ich habe die Index-Datei reparieren lassen (durch Thunderbird) ich habe die Datei xulstore.json verschoben und Thunderbird hat eine neue angelegt. Die Funktion Offline nutzt auch nichts.

    Diese Problem lag auch schon bei der vorherigen Version vor, ein Update auf 138.0.1 hat nichts gebracht.

    Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 138.0.1
    • Betriebssystem + Version Windows 11
    • Kontenart (POP / IMAP) POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) Arcor
    • Eingesetzte Antivirensoftware Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) Bitdefender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) Sende-Problem liegt nicht vor

    Wäre um Abhilfe dankbar.

  • graba 17. Mai 2025 um 18:53

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    838
    Beiträge
    2.392
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 17. Mai 2025 um 19:03
    • #2

    Teile des Profils im Netzwerk, auf einem NAS und über einen UNC-Pfad eingebunden?

    Beitrag

    RE: Nachrichteninhalt wird nicht angezeigt und E-Mails nicht löschbar

    Auch wenn ich einen neuen Thread aufmachen sollte:

    Ab Version 128.10.1esr tritt ein Fehler auf, wenn das Profil auf einem Server liegt und z.B. über \\xxx.xxx.xxx.xxx.... geladen wird. Ich habe bei mir (Windows) ein Netzwerklaufwerk eingerichtet (zu dem Profil), damit ist der Fehler behoben. Vielleicht wird in den folgenden Versionen die Änderung von 128.10.0esr auf 128.10.1esr wieder rückgängig gemacht.
    bjoern_81
    16. Mai 2025 um 12:06

    ff.

    Gruß
    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • AESURFER
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Mai. 2025
    • 18. Mai 2025 um 02:48
    • #3

    Der Nachrichtenspeicher, also der Lokale Ordner, ist auf einem eigenen NAS abgelegt. Bedeutet dass Thunderbird auf diesem beim NAS zugreift. Auf dem PC ist somit kein Nachrichtenspeicher abgelegt.

    Das hat bisher einwandfrei funktioniert und es gab auch keine Änderung beim NAS.

    UNC-Pfad, also zugeordneten Laufwerksbuchstaben für das NAS gibt es nicht.

    Zugriff erfolgt über Netzwerk (Windows) zum NAS...Ordner Thunderbird.....Local Folders

  • AESURFER
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Mai. 2025
    • 18. Mai 2025 um 04:12
    • #4

    Dachte erst, es liegt am Profil, nachdem ich "thunderbird.exe -p" bei Ausführen eingegeben hatte. Da wird dann angezeigt:

    - Profil - esr

    - Profil


    Profil - esr wird verwendet.

    Nachdem auch "Offline arbeiten " bei o.g. Befehl nichts brachte, habe ich einen zweiten Rechner genommen und das überprüft.

    Hier ging das ganz normal. Nachdem ich dann unter UNC-Pfad, den Laufwerksbuchstaben verwendet hatte, werden die Mails wieder mit dem Text angezeigt.

    Allerdings fällt mir auf, dass es langsamer als vorher ist.

    Mein Netzwerk ist eines auf 1GBit basierend. Das NAS läuft 24/7.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Bug? - Mails werden heruntergeladen, aber nicht angezeigt

    • Friedel
    • 17. Februar 2025 um 18:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails verschwinden beim Abrufen, werden nicht im Posteingang angezeigt

    • AndreasFie
    • 17. Januar 2025 um 10:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Outlookkalender nach Thunderbirdkalender Kategoriefarben werden nicht angezeigt

    • dsaZeus
    • 28. September 2024 um 19:29
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Emails werden teilweise nicht mehr angezeigt

    • HST57
    • 23. August 2024 um 15:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Dateien im Lokal Ordner vorhanden, werden nicht alle im Lokal Ordner in Thunderbird angezeigt.

    • der_Berni
    • 9. August 2024 um 14:18
    • Adressbuch
  • Thunderbird ordentlich beendet: nicht mehr nutzbar + eMails werden nicht mehr angezeigt

    • martin64
    • 1. Februar 2024 um 12:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™