Thunderbird 128.10.1 bzw. 138.0.1, Mac Sonoma 14.7.4, POP/IMAP, Web.de, Intego VirusBarrier u. NetBarrier, Firewall Intern
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass Thunderbird einfach von selbst nach ein paar Minuten einfriert. Es macht keinen Unterschied, ob ich E-Mails bearbeite oder nichts tue. Sobald das Programm geöffnet ist, friert es nach kurzer Zeit ein. Ich habe bereits im Safe Modus gestartet. Leider friert es auch hier ein. Ursprünglich trat das Problem vermutlich nach dem automatischen Update auf Version 128.10.1 zuerst auf. Ich habe dann das Programm neu installiert, ebenfalls ohne Erfolg. Dann installierte ich die Version 138.0.1. Auch hier friert einige Minuten nach dem Öffnen des Programms der Thunderbird ein. Ich kann manchmal schnell 1 - 2 E-Mails beantworten, aber dann friert das Programm wieder ein. Ich muss dann zwangsbeenden (option+command) und neu starten. Dann kann ich wieder kurz arbeiten bevor das Programm abstürzt. Auf eine frühere Version kann ich nicht mehr zurückgreifen, da diese nicht mehr kompatibel ist mit den neueren Versionen und nicht auf meinen Profilordner zugreifen kann.
Ich bitte dringend um Hilfe. Bin ganz verzweifelt, weil ich nicht arbeiten kann. Benötige das E-Mail Programm beruflich und habe bereits viele wichtige Mails in Unterordnern abgelegt.
Vielen Dank!!!
Eure verzweifelte Beaty527