1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird friert ein

    • 128.*
    • macOS
  • Beaty537
  • 17. Mai 2025 um 19:57
  • Unerledigt
  • Beaty537
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    15. Sep. 2024
    • 17. Mai 2025 um 19:57
    • #1

    Thunderbird 128.10.1 bzw. 138.0.1, Mac Sonoma 14.7.4, POP/IMAP, Web.de, Intego VirusBarrier u. NetBarrier, Firewall Intern

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass Thunderbird einfach von selbst nach ein paar Minuten einfriert. Es macht keinen Unterschied, ob ich E-Mails bearbeite oder nichts tue. Sobald das Programm geöffnet ist, friert es nach kurzer Zeit ein. Ich habe bereits im Safe Modus gestartet. Leider friert es auch hier ein. Ursprünglich trat das Problem vermutlich nach dem automatischen Update auf Version 128.10.1 zuerst auf. Ich habe dann das Programm neu installiert, ebenfalls ohne Erfolg. Dann installierte ich die Version 138.0.1. Auch hier friert einige Minuten nach dem Öffnen des Programms der Thunderbird ein. Ich kann manchmal schnell 1 - 2 E-Mails beantworten, aber dann friert das Programm wieder ein. Ich muss dann zwangsbeenden (option+command) und neu starten. Dann kann ich wieder kurz arbeiten bevor das Programm abstürzt. Auf eine frühere Version kann ich nicht mehr zurückgreifen, da diese nicht mehr kompatibel ist mit den neueren Versionen und nicht auf meinen Profilordner zugreifen kann.

    Ich bitte dringend um Hilfe. Bin ganz verzweifelt, weil ich nicht arbeiten kann. Benötige das E-Mail Programm beruflich und habe bereits viele wichtige Mails in Unterordnern abgelegt.

    Vielen Dank!!!

    Eure verzweifelte Beaty527

  • Online
    ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    549
    Beiträge
    1.949
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    44
    • 17. Mai 2025 um 22:09
    • #2

    Versuch mal, in der kurzen Zeit die dir zur Verfügung steht, ein "Leistungsanalyse-Profil" zu starten. Das Profil zum Schluß hochladen und den Link hier teilen. Vielleicht können wir darin etwas erkennen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird friert bei Klick auf "Link einfügen" ein

    • erikafuchs
    • 16. Januar 2025 um 15:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird friert ein oder lädt nicht

    • textwolf
    • 26. November 2024 um 08:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird friert ein (keine Rückmeldung)

    • mark100
    • 9. August 2023 um 15:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Keine Rückmeldung - Programm friert ein

    • Helmut (Berlin)
    • 12. November 2024 um 15:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird friert ein

    • Norbert A.
    • 13. September 2024 um 12:30
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach dem klicken auf Senden einer Mail friert das Fenster ein.

    • ekaiser
    • 17. Juli 2024 um 11:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™