1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Globale Suche funktioniert in Nachrichten von Ebay nicht

  • Screwfoot
  • 30. Mai 2025 um 12:12
  • Unerledigt
  • Screwfoot
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    24. Jul. 2020
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 30. Mai 2025 um 12:12
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    128.11.0
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo,

    Ich bin aktiver Verkäufer auf Ebay und nutze dazu ein Yahoo (POP3) Konto. Mir ist kürzlich aufgefallen, dass ich wenn ich z.B. den Namen eines Käufers in die globale Suche eingebe, keine Ergebnisse bekomme. Weitere individuelle Details, wie Artikelnummer, Postleitzahl etc. ebenfalls nicht, obwohl sie im Nachrichtentext enthalten sind. Andere Wörter wiederrum werden angezeigt.

    Ich habe die Indizierungsdatei bereits gelöscht und neu angelegt, bisher leider ohne Erfolg. Kann es sein, dass Ebay ein besonderes Text-Format in Teilen der Nachricht nutzt, dass Thunderbird nicht automatisch lesen kann?

    Vielen Dank!

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.688
    Beiträge
    4.731
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 30. Mai 2025 um 16:45
    • #2

    Hallo,

    da ich kein Verkäufer bei eBay bin, nur eine Idee, die völlig falsch sein kann:
    Sind denn die gesuchten Angaben als Text in dein Mails vorhanden oder evtl. nur als Bild?

    MfG
    Drachen

  • Screwfoot
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    24. Jul. 2020
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 30. Mai 2025 um 20:42
    • #3
    Zitat von Drachen

    Hallo Drachen,

    Danke für die vollkommen berechtigte Nachfrage :)! Hatte ich auch schon überlegt, es handelt sich allerdings tatsächlich um Text. Mit meiner Email-App auf dem Handy ist es tatsächlich auch findbar. Allerdings sind da nur die Mails der letzten Zeit gespeichert und ich würde gerne etwas weiter zurück. Vielleicht schaue ich mal auf den HTML-Code der Mail (wenn ich rausfinde wie das geht :D)!

    Viele Grüße,

    Screwfoot

  • Screwfoot
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    24. Jul. 2020
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 30. Mai 2025 um 20:54
    • #4

    Okay, ging einfacher als gedacht. Allerdings scheint es da auch keine wirklichen Hinweise zu geben. Mir ist nun nochmal aufgefallen, dass teilweise Ebay-Nachrichten gefunden werden, wenn ich aber draufklicke, kann die Mail "nicht gefunden" werden. Also vielleicht doch ein Problem mit dem Indexer?

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    567
    Beiträge
    2.003
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    47
    • 30. Mai 2025 um 21:20
    • #5
    Zitat von Screwfoot

    Ich habe die Indizierungsdatei bereits gelöscht

    Nur um Sicherzugehen: welche Datei hast du gelöscht?

    Eventuell hilft es, alle betreffenden Ordner zu Reparieren (via rechter Mausklick und Einstellungen) und dann das Prozedere nochmal durchzuführen.

  • Screwfoot
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    24. Jul. 2020
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 30. Mai 2025 um 22:07
    • #6
    Zitat von ggbsde
    Zitat von Screwfoot

    Ich habe die Indizierungsdatei bereits gelöscht

    Hallo ggbsde,

    Ich habe die global-messages-db.sqlite gelöscht bzw. umbenannt. Das neue indizieren funktioniert auch bei zwei Konten (unter anderem dem auf das mein eBay Konto läuft), bei dem dritten aus irgendeinem Grund nicht (ist nach 5 Stunden immer noch bei 1%), dass ist aber wahrscheinlich nochmal ein anderes Thema.

    Ich hatte vorher auf Eigenschaften -> Reparieren geklickt, was auch nach ein paar Sekunden fertig war und erst dann die Datei umbenannt.

    Danke für deine und eure Unterstützung :)

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Indexierung nach Umzug auf neuen Mac geht nicht und ich bringe es nicht dazu erneut zu indexieren

    • Surus
    • 2. April 2025 um 09:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Fehlerhafte Suche von Mails

    • Roic1
    • 17. Januar 2025 um 13:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichtentext ohne Farben und Schrift-Größen in 128.1

    • RalfWerner
    • 4. September 2024 um 12:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete Emails verschwinden; Anzahl - Anzeige unstimmig

    • XanXan
    • 29. April 2024 um 08:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Suche nach Nachrichten

    • Maral
    • 5. April 2024 um 19:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Die Suche nach Nachrichteninhalt funktioniert nicht

    • dremba
    • 9. Februar 2024 um 13:24
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™