- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 128.11.1
- Betriebssystem
- Windows 10?/11Pro
Hallo in die Runde
Vorab: ich bin neu hier und werde mir Mühe geben. Aber ich habe kaum Erfahrung mit Thunderbird (s.u.) und halte mich auch eher für einen Computer-Dummy mit sehr selektiven Kenntnissen durch eigenes rumpfuschen .
Aus einem nicht mehr startbaren Windows10 Rechner liegt mir die Festplatte vor. Meine Frau hat mit dem Rechner Thunderbird als e-mail-Programm (pop-3 - sagt sie) genutzt. Nichts gesichert oder exportiert. Versions-Nummern o. Ä. liegen mir hier nicht vor.
Nun will/soll ich die alten Mails irgendwie auf den neuen Rechner bekommen (Windows11). Ein erster Versuch (Kopie des alten Mails-Ordner auf neuen Rechner, dann "EML-Nachrichten importieren") mit dem ImExport Tolls NG hat nichts gebracht. Da ich nicht wirklich weiss, was ich da eigentlich getan habe wohl auch nicht erstaunlich .
Hat jemand Ideen, wie es gehen könnte? Wie gesagt: Vorsicht Dummy! Bitte in einfachen Worten
Vielen Dank schon vorab für's Lesen
Klaus