- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 128.11.1
- Betriebssystem
- win 11 23H2
Hallo,
ich hab ein kleines Problem mit den eMails von Aldi-Süd. In den meisten eMails von Aldi-Süd wird der Inhalt nicht angezeigt. Die Mails kommen ganz normal im Postfach an, das Feld in dem die Nachricht steht wird aber nur leer angezeigt. Das betrifft hauptsächlich abonnierte Newsletter. eMail vom Aldi-Süd Kundendienst werden aber normal angezeigt. Da wir im Bereich wohnen wo Aldi Nord und Aldi Süd erreichbar ist haben wir NL von beiden Aldi Standorten (also Nord und Süd) abonniert. Die Aldi-Nord NL werden immer mit Inhalt dargestellt. Manche NL werden aber von Aldi Nord und Süd versandt. Ein "komisches" Beispiel von heute. Im Abstand von einigen Minuten bekamen wir einen (vermutlich) identischen NL von Aldi Nord und Süd mit dem Betreff "Sommer-Highlights von Medion" Der Inhalt des AN-NL wurde dargestellt, der vom AS-NL nicht.
Öffne ich die "leeren" Aldi Süd eMails direkt im Browser wird der Inhalt dargestellt. Genauso im Thunderbird für android. Der Aldi-Süd Kundendienst kennt dieses Verhalten in TB nicht.
Auf dem zweiten PC in der Familie ist das Verhalten von AS-eMails in TB genauso wie gerade beschrieben, ist also kein "Einzelschiksal". Sind die AS-NL vielleicht irgendwie codiert oder in einem besonderem Format? Ich hatte schon den Verdacht, dass es nur Mails von AS betrifft welche Bilder oder Banner im Inhalt haben. Aber auch die angezeigten eMails vom AS-KD haben Aldi-Süd Banner und Symbole in der Mail
Hat jemand vielleicht eine Idee an welcher Einstellung o.ä. das liegen kann?
Danke
Kontoart: pop
Postfachanbieter: Telekom / t-online.de
Antivirensoftware / Firewall: gData
Router FritzBox 5690pro