1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

bei eMail eines bestimmten Absenders wird der Inhalt nicht angezeigt

    • 128 ESR
  • micha110
  • 26. Juni 2025 um 20:00
  • Unerledigt
  • micha110
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    34
    Mitglied seit
    28. Jun. 2006
    • 26. Juni 2025 um 20:00
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    128.11.1
    Betriebssystem
    win 11 23H2

    Hallo,

    ich hab ein kleines Problem mit den eMails von Aldi-Süd. In den meisten eMails von Aldi-Süd wird der Inhalt nicht angezeigt. Die Mails kommen ganz normal im Postfach an, das Feld in dem die Nachricht steht wird aber nur leer angezeigt. Das betrifft hauptsächlich abonnierte Newsletter. eMail vom Aldi-Süd Kundendienst werden aber normal angezeigt. Da wir im Bereich wohnen wo Aldi Nord und Aldi Süd erreichbar ist haben wir NL von beiden Aldi Standorten (also Nord und Süd) abonniert. Die Aldi-Nord NL werden immer mit Inhalt dargestellt. Manche NL werden aber von Aldi Nord und Süd versandt. Ein "komisches" Beispiel von heute. Im Abstand von einigen Minuten bekamen wir einen (vermutlich) identischen NL von Aldi Nord und Süd mit dem Betreff "Sommer-Highlights von Medion" Der Inhalt des AN-NL wurde dargestellt, der vom AS-NL nicht.

    Öffne ich die "leeren" Aldi Süd eMails direkt im Browser wird der Inhalt dargestellt. Genauso im Thunderbird für android. Der Aldi-Süd Kundendienst kennt dieses Verhalten in TB nicht.

    Auf dem zweiten PC in der Familie ist das Verhalten von AS-eMails in TB genauso wie gerade beschrieben, ist also kein "Einzelschiksal". Sind die AS-NL vielleicht irgendwie codiert oder in einem besonderem Format? Ich hatte schon den Verdacht, dass es nur Mails von AS betrifft welche Bilder oder Banner im Inhalt haben. Aber auch die angezeigten eMails vom AS-KD haben Aldi-Süd Banner und Symbole in der Mail

    Hat jemand vielleicht eine Idee an welcher Einstellung o.ä. das liegen kann?

    Danke


    Kontoart: pop

    Postfachanbieter: Telekom / t-online.de

    Antivirensoftware / Firewall: gData

    Router FritzBox 5690pro

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    583
    Beiträge
    2.093
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    51
    • 26. Juni 2025 um 20:49
    • #2
    Zitat von micha110

    Öffne ich die "leeren" Aldi Süd eMails direkt im Browser

    Wie öffnet man denn eine E-Mail im Browser?

    Zitat von micha110

    gData

    Kann gut sein, das der da was blockiert.

  • micha110
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    34
    Mitglied seit
    28. Jun. 2006
    • 26. Juni 2025 um 21:16
    • #3

    - also ich öffne natürlich nicht die Mail im Browser sondern wähle mich im Browser bei t-online ein und öffne das eMail-Center.

    - ich habe gData (eMail-Prüfung, Virenscanner, Firewall...) aber schon ausgeschaltet - gleiches Ergebnis. Die Aldi-Nord eMail und einzelne Aldi-Süd eMails sind ja sichtbar. Ich suche immer noch nach dem Unterschied in den eMails....

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    583
    Beiträge
    2.093
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    51
    • 26. Juni 2025 um 22:41
    • #4
    Zitat von micha110

    ich habe gData (eMail-Prüfung, Virenscanner, Firewall...) aber schon ausgeschaltet

    Ich selber kenne mich mangels Erfahrung da nicht so aus, aber viele Kollegen hier im Forum sagen, das Ausschalten nicht reicht, sondern nur komplette Deinstation.

    Außerdem könntest du mal schauen, ob die Mails überhaupt sinnvolles enthalten. Dazu den Quellcode der Mail öffnen via Strg/U.

  • micha110
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    34
    Mitglied seit
    28. Jun. 2006
    • 26. Juni 2025 um 23:52
    • #5

    Ja, es sind komplette Newsletter oder Mails mit einem Bestätigungslink. Man kann ja alles sehen sobald man sie über den Browser öffnet...

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    583
    Beiträge
    2.093
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    51
    • 27. Juni 2025 um 00:07
    • #6

    Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe. Das eine ist eine Mail, das andere eine Webseite.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Problem: Zeitstempel entspricht nicht dem der Mail, sondern dem Abrufzeitpunkt

    • Nagiil
    • 13. Mai 2025 um 10:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • [TB ESR 128.6.0esr (64-Bit)] Probleme bezügl. Anzeige der Sendezeit wann eine Mail versendet wurde

    • Trevor
    • 17. April 2025 um 16:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wie kann ich den Header und Inhalt einer erhaltenen Email ändern?

    • Dieter1963
    • 14. März 2025 um 22:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anhänge eines Absenders werden nicht heruntergeladen

    • smokie
    • 13. Februar 2025 um 16:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Leere Emails nach Ausmisten und Komprimieren

    • Mr.Tom
    • 21. November 2024 um 16:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Bei der Auswahl der Email im oberen Fenster mit Pfeiltasten springt die Bedienung ins untere Fenster

    • zottelthebest
    • 10. März 2024 um 12:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™