1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird mit GMX verbinden

    • Release Channel
  • QuantumMumpitz
  • 2. Juli 2025 um 20:32
  • Unerledigt
  • QuantumMumpitz
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    2. Jul. 2025
    • 2. Juli 2025 um 20:32
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    139.0.2
    Betriebssystem
    Windows 11 Pro

    Hallo Thunderbird-Community,

    Es ist mir noch möglich mein gmx-Konto mit Thunderbird zu verknüpfen (IMAP).

    Ich habe den Hacken in GMX unter Zahnrad-Symbol > POP3/IMAP Abruf > "POP3 und IMAP Zugriff erlauben" gesetzt und gespeichert.

    Habe meine Email-Adresse und das korrekte Passwort eingetragen, sowie die Posteingangs- und Postausgangserver, wie im Anhang gezeigt eingetragen. Nach dem ich auf den Buttom "Erneut testen" bei Thunderbird klicke, erhalte ich die Bestätigung "Folgende Einstellung wurden durch Untersuchen des genannten Server gefunden"

    Wenn ich anschließend auf der Buttom "Fertig" klicke, erhalte ich die Fehlermeldung "Anmeldung auf dem Server fehlgeschlagen. Eventuell sind Konfiguration, Benutzername oder Passwort nicht korrekt". Der eingegebenen Benutzername (Email) und das Password sind aber 100% korrekt. :wall:


    Könnten Sie mir erläutern, worin der Fehler liegt?


    Eckdaten:

    Betriebsystem = Windows 11 Pro

    Thunderbird 139.0.2 (64-Bit) = neueste Version

    Eingesetzte Antiviren: Avast (Firewall kurzfristig deaktiviert)

    Router-Bezeichung: Vodafone Wi-Fi Station 6


    Vielen Dank im Voraus! :thumbsup:

    Mit freundlichen Grüßen,

    QM

  • graba 2. Juli 2025 um 21:05

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    593
    Beiträge
    1.237
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 2. Juli 2025 um 21:09
    • #2
    Zitat von QuantumMumpitz

    Könnten Sie mir erläutern, worin der Fehler liegt?

    Zitat von QuantumMumpitz

    Eingesetzte Antiviren: Avast (Firewall kurzfristig deaktiviert)

    Weil deaktivieren nix bringt, was soll der Mehrwert dieser Drittanbietersoftware sein? Runter damit und systemeigene Lösung benutzen dann findet TB auch automatisch die richtigen Einstellungen die funktionieren.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • löschen im gmx Posteingang mit Thunderbird synchronisieren

    • Rob01
    • 8. Mai 2025 um 21:27
    • Migration / Import / Backups
  • Thunderbird-Migration: Wo wird GMX-Passwort gespeichert?

    • DonnerVogelBenutzer
    • 20. Februar 2025 um 15:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Authentifizierungsfehler beim Verbinden mit dem Server imap.gmail.com

    • Snake
    • 29. November 2024 um 08:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mit Thunderbird versendete eMails 'gmx.net an gmx/web' setzten die Provider auf Spam.

    • kowa432
    • 22. August 2024 um 18:34
    • Antivirus-Software / Firewalls / externe Spam-Filter
  • Konten-Erstellung in Thunderbird 115.6 mit GMX&Gmail schlägt fehl

    • companhero
    • 23. Dezember 2023 um 16:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird Adressbuch synchronisiert sich nicht mehr mit GMX

    • felbre
    • 7. November 2023 um 08:40
    • Adressbuch
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™