1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

140.1.0esr (64-Bit)

    • 140 ESR
  • Neddy
  • 24. Juli 2025 um 02:52
  • Unerledigt
  • Neddy
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    179
    Mitglied seit
    15. Apr. 2016
    • 24. Juli 2025 um 02:52
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    140.0.1
    Betriebssystem
    Windows 11 Home

    Meine Daten
    IMAP, online.de, nur Win-Defender, BS intern, Fritzbox 7590 AX

    ich habe in Thunderbird folgendes Problem, deren Ursache ich nicht kenne.
    So sieht jetzt der Thunderbird aus. Bild 1 unten.

    Ich habe den rechten Pfeil nach unten geöffnet.
    Hier ist nur ein weißes Blatt zu sehen.
    Es sollten aber alle Tabs zu sehen sein.

    Evtl. sind sie nicht zu sehen, weil alle Reiter zwar vorhanden sind – aber nur leer. Sie enthalten nicht mehr den Dateinamen und den Inhalt. Wodurch das passieren könnte, ist mir unklar. Gibt es eine Möglichkeit, das ganze wieder herzustellen?

    Bild 2: FF Überhangliste (so sieht sie farblich aus (#BA78AB, #666699) - Code-Übernahme in Thunderbird) funktioniert nicht mehr.



    Weiß jemand Rat?

    Mit freundlichem Gruß

  • Neddy
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    179
    Mitglied seit
    15. Apr. 2016
    • 26. Juli 2025 um 13:56
    • #2

    Hallo,

    Ich habe diese Information zufällig gesehen:
    Wenn Thunderbird ein Update bekommt, kann sich der DOM-Baum ändern: Ein Menü wird umgebaut, ein Button bekommt eine neue ID oder Klasse – und plötzlich passt dein CSS nicht mehr, weil der alte Pfad nicht mehr existiert.

    Habe ich deshalb mit TB diese Probleme. Wäre die Version 139.0.2 die Lösung.
    Auf meine Anfrage bekam ich leider Antwort.

    Mit freundlichem Gruß
    Neddy

    Meine Daten
    IMAP, online.de, nur Win-Defender, BS intern, Fritzbox 7590 AX

  • Grisu2099
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    367
    Beiträge
    518
    Mitglied seit
    8. Okt. 2023
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 26. Juli 2025 um 14:04
    • #3
    Zitat von Neddy

    Auf meine Anfrage bekam ich leider Antwort.

    Vielleicht, weil keiner dein Problem verstanden hat? Ich zumindest kann mit deiner Beschreibung nichts anfangen... :/

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.733
    Beiträge
    4.836
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 26. Juli 2025 um 14:39
    • #4

    Meinereiner hat nicht geantwortet, weil das nach den Bildern für mich nach viel CSS-Anpassungen aussieht. Und wo welche Pfeile was zeigen oder eben nicht, hab auch ich nicht verstanden.
    Ein Test komplett ohne CSS-Manipulationen wäre evtl. ein Anfang, um Problemen bei der Funktionalität auf die Spur zu kommen oder Ursachen einzugrenzen.

    Zitat von Neddy

    Wäre die Version 139.0.2 die Lösung.

    Falls das eine Frage sein sollte: sehr unwahrscheinlich.
    Ein Downgrade auf ältere Versionen, wenn (dort) bekannte Sicherheitslücken in der neuen Version behoben wurden, ist nur ganz ganz selten und nur in sehr speziellen Fällen ein sinnvoller "Work-Around" und selbst dies nur befristet. Eine Lösung im Wortsinne ist das praktisch nie.

    Abgesehen davon ist die verwendete Version unklar. Im Thread selbst steht oben 140.0.1. im Titel hingegen 140.1.0esr. Das sind nicht nur verschiedene Versionsnummern, sondern sogar verschiedene Releases.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.040
    Beiträge
    11.913
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    119
    • 26. Juli 2025 um 15:06
    • #5

    Es ist sehr wahrscheinlich, dass einige Code in der v140 oder in der v141 geändert wurden.
    Ich selber konnte es daran fest machen, dass ein Teil meiner Code für die Symbolleiste des Nachrichten-Headers nicht mehr funktioniert.
    Im übrigen kann auch ich nicht verstehen, worum es bei deiner Problembeschreibung geht. Die Farben sind eher verwirrend als aufklärend.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™