- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 140.1.0
- Betriebssystem
- Windows11
Hallo Gemeinde,
mit ist bewußt, daß das nun folgende Problem in einem früheren Thread "extern gespeicherte eml.Dateien nicht öffenbar in TB 2.0.0.3" bereits angesprochen wurde.. dieser wurde aber geschlossen.
Ich habe folgendes Problem:
Seit je her archiviere ich meine Nachrichten "manuell" über drag&drop auf einem externen Laufwerk.
Durch Doppelklicken auf die entsprechende *.eml-Datei öffnet sich Thunderbird, bzw. eine Instanz davon. Seit geraumer Zeit wird aber nur noch ein leeres Fenster dargestellt. Über Menü Ansicht/Nachrichten-Quelltext lässt sich der gesamte Inhalt (natürlich unformatiert) anzeigen.
Kopiere ich die externe Datei über drag&drop in irgendein Verzeichnis (posteingang/-ausgang/spam/..e.t.c), dann öffnet diese Nachricht wie gewohnt.
Diesen Effekt "keine automatische, formatierte Anzeige der aus externer Quelle geöffneten *.eml-Datei" beobachte ich seit geraumer Zeit. Ich finde diesen workaround sehr lästig. Sämtliche mir bekannte Rechner verhalten sich diesbezüglich mittlerweile identisch.
Was ist zu tun, damit ich meine extern gespeicherten Nachrichten wieder wie gewohnt öffnen kann??
Danke für Euere Unterstützung!