Hallo,
leider fkt. das Umziehen wie Drachen es beschrieben hat und wie es unter
Übertragen von Thunderbird-Daten auf einen neuen Computer | Hilfe zu Thunderbird
beschrieben ist _nicht_. Auch der Weg über die .zip hat _nicht_ fkt.
Die Quelle ist ein LABTOP mit MIN10 pro das Ziel der gleiche LABTOP mt Win10 Enterprise.
Was ich bemerkt habe: Wenn ich LOCAL und ROAMING kopiert habe und starte THUNDERBIRD neu wird eine Neueinrichtung mit Name und email-adresse verlangt.
Die Ordner, die dann unter "Sever-Einstellung" und "Lokale Ordner" erscheinen sind nicht die gleichen wie auf dem Quellordner, und damit ist die Sache gescheitert.
Wenn ich dann unter "Lokale Ordner" den Ordner entsp. der Quelle wähle kommt siehe Foto und es wird ein Neustart mit Name und email-adresse verlangt.
Wenn ich dann noch in "Sever-Einstellung" den Ordner entsp. der Quelle wähle, wird wieder ein Neustart mit Name und email-adresse verlangt. Hier kommt dann der Hinweis, dass die Adresse schon belegt ist.
Ich bin jetzt seit ca. 2010 auf Thunderbird, hatte 2021 schon erhebliche Schwierigkeiten bei einem Umzug gehabt, aber jetzt gebe ich wohl nach 2 Tagen VERSUCHEN auf.
Wie ich die Probleme löse, die ich durch das Scheitern des Umziehens habe, weiß ich noch nicht.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
VG Ein Frusstrierter…