Es gab/gibt in den letzten Monaten dazu mehrere Bug-Reports zu diesem Thema, darunter
Letzterer ist insofern interessant, als er eine verfügbare Lösung (Target Milestone) für die 145er Branche anpeilt.
Es gab/gibt in den letzten Monaten dazu mehrere Bug-Reports zu diesem Thema, darunter
Letzterer ist insofern interessant, als er eine verfügbare Lösung (Target Milestone) für die 145er Branche anpeilt.
Man kann nur hoffen, dass die 140er-ESR-Linie durch genanntes Update im November (?) ihr derzeit anscheinend (zumindest für mich) stabiles Verhalten beibehält. Man könnte beim Lesen der genannten Bug-Reports zu der Vermutung kommen, dass der Fehler durch die Lösung einer Beschwerde von Nutzern, die Probleme mit dem Einfügen von Kalendern aus anderen Quellen und den zahllosen Erinnerungen aus der Vergangenheit hatten (Bug 1934069), erzeugt worden ist. Schön dass dadurch neue Probleme für Nutzer entstanden, die seit vielen Jahren ihre Kalender mit Thunderbird/Lightning führten und führen. Vielleicht wäre es besser gewesen eine "Batch-Bestätigung" für abgelaufene Termine und Aufgaben zu schaffen - diese vermisse ich tatsächlich manchmal, wenn ich meine Aufgabenlisten länger nicht gepflegt habe. Nun wie auch immer. Ich bin für die Zukunft davor gewarnt, mich zu sehr auf die Digitalisierung zu verlassen: man kann schnell verlassen sein und darf den Folgeschaden selber tragen.
Bug 1988288 ……..
„Historically, pref calendar.alarms.showmissed was true, so when you connected an calendar, you were bombarded with reminders of past events which was highly annoying.“
also wurde von den Glorreichen Entwicklern….unter den erweiterten Einstellungen der Schalter von true auf false gesetzt...weil hier jemand mit Erinnerungen bombardiert wurde…………..hohhohooo…
also einfach den Schalter nach den Versionen 128 auf „True“ setzen und alles funktioniert wieder., also Erinnerungen die älter als 30 Tage sind , werden wieder angezeigt………...und man braucht nicht auf Branch 145 oder XXX warten……….
Ich werde aufgrund der vielen Fehler auch bei Version 140 und darüber , bei Version 128 bleiben und abwarten was bei Thunderbird weiter passiert, auch die Meldung bei https://www.betterbird.eu/ dass sich die Fehlerrate / Bugs bei Version 140 nochmals reduziert haben soll, kann ich nicht nachvollziehen……...