- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 140
- Betriebssystem
- Windows 11
Hallo zusammen !
Nachdem man die Ordner manuell verschieben kann, bin ich nun endlich von der 102er Version auf die 140.1.1esr gewechselt. Fast alles funktioniert prima. Nur bei zwei kleinen Sachen bin ich nicht weitergekommen.
1.) Ich habe nur ein GMX-POP-Konto, was im Thunderbird registriert ist. Wenn ich jetzt mit der linken Maustaste in der Symbolleiste auf das Symbol "Alle Konten abrufen" klicke, passiert leider gar nicht. Erst wenn ich mit der rechten Maustaste dann das aufgeploppte POP-Konto auswähle, wird das Konto abgerufen. Das ist einerseits etwas umständlich, andererseits auch nicht verständlich, da, wenn ich auf "Alle Konten abrufen" klicke, ja auch das (einzige) Konto dazugehört. Es scheint also möglicherweise ein Problem/Fehler zu sein.
2.) Ich würde gerne, den "Alle Konten abrufen" auf der Symbolleiste als ersten Button ganz links haben. Leider läßt sich der "Bereiche-Menü"-Button aber nicht verschieben.
Ein Bild zur Veranschaulichung findet Ihr hier:
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei den zugegebenen nicht weltbewegenden beiden Punkten weiterhelfen könnte.
Vielen Dank !
Schönes Wochenende
Aumag