- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 140.3
- Betriebssystem
- Windows 11, 64 bit
Ich verwende Betterbird in der Version 140.3.0esr-bb11 (64-Bit) und habe fünf POP Konten eingerichtet.
Nach jedem Start von Betterbird tauchen für zwei der Konten (immer für die gleichen) Fehlermeldungen auf mit dem Titel "Fehler bei Konto xxxx@yyyy.de" und einer folgenden Fehlerbeschreibung. Siehe dazu die angehängte Datei. Auf welche Weise ich die in der Fehlermeldung genannten Hinweise (Überprüfung des Dateisystems auf Schreibrechte und Prüfung des Speicherplatzes) umsetzen kann, habe ich nicht klären können. Zumindest ist auf dem Laufwerk, auf dem Betterbird installiert ist, ausreichend Speicher vorhanden (mehrere TB). Alle anderen drei Konten verhalten sich auch völlig "normal", also fehlerfrei.
Soweit ich feststellen kann, sind die betroffenen Konten weiterhin funktionsfähig, wenn ich die Fehlermeldung bestätige. Lediglich die neuen Mails landen nicht in den jeweiligen Posteingängen.
Wo liegen die Gründe für diese Meldungen? Wie können die Fehlermeldungen verhindert werden?