1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Thunderbird-Varianten
  4. Betterbird

Fehler bei Konto xxxx@yyyy.de

    • Betterbird
  • UweBast
  • 24. September 2025 um 10:55
  • Erledigt
  • UweBast
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    25. Jul. 2024
    • 24. September 2025 um 10:55
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    140.3
    Betriebssystem
    Windows 11, 64 bit

    Ich verwende Betterbird in der Version 140.3.0esr-bb11 (64-Bit) und habe fünf POP Konten eingerichtet.

    Nach jedem Start von Betterbird tauchen für zwei der Konten (immer für die gleichen) Fehlermeldungen auf mit dem Titel "Fehler bei Konto xxxx@yyyy.de" und einer folgenden Fehlerbeschreibung. Siehe dazu die angehängte Datei. Auf welche Weise ich die in der Fehlermeldung genannten Hinweise (Überprüfung des Dateisystems auf Schreibrechte und Prüfung des Speicherplatzes) umsetzen kann, habe ich nicht klären können. Zumindest ist auf dem Laufwerk, auf dem Betterbird installiert ist, ausreichend Speicher vorhanden (mehrere TB). Alle anderen drei Konten verhalten sich auch völlig "normal", also fehlerfrei.

    Soweit ich feststellen kann, sind die betroffenen Konten weiterhin funktionsfähig, wenn ich die Fehlermeldung bestätige. Lediglich die neuen Mails landen nicht in den jeweiligen Posteingängen.

    Wo liegen die Gründe für diese Meldungen? Wie können die Fehlermeldungen verhindert werden?

    Bilder

    • Fehlermeldung Betterbird.jpg
      • 40,88 kB
      • 659 × 188
  • RR512
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    124
    Beiträge
    368
    Mitglied seit
    3. Sep. 2022
    Hilfreiche Antworten
    7
    • 24. September 2025 um 11:31
    • Hilfreichste Antwort
    • #2

    Versuch mal Rechtsklick auf den betroffenen Posteingang, Linksklick auf "Eigenschaften", Klick auf den Button "Reparieren". Das kann in Abhängigkeit von der Anzahl und Größe der E-Mails im Posteingang eine Weile dauern. Bitte Betterbird machen lassen.

    Viele Grüße

    Reinhard

    - Thunderbird ESR (32 Bit) (aktuelle Version), Windows 10 Pro (x64) Version 22H2, alle Mailkonten IMAP, Anbieter T-Online und Strato, Windows Defender, Windows Firewall

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    642
    Beiträge
    1.309
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    10
    • 24. September 2025 um 12:31
    • #3
    Zitat von UweBast

    Fehler bei Konto xxxx@yyyy.de

    Im Screenshot ist die Adresse zu sehen, falls das nicht beabsichtigt ist...

  • UweBast 24. September 2025 um 13:27

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0.1 veröffentlicht

    Thunder 24. September 2025 um 15:11

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird hängt bei der Konto-Einrichtung für spezifischen Hoster (cyon.ch)

    • Delemore
    • 20. August 2025 um 23:15
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird hängt sich auf bei Abfrage eines(!) Kontos

    • kaiku
    • 6. Dezember 2024 um 09:30
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Versenden von Mails über TB bei Strato-Domain funktioniert nicht - finde den Fehler nicht und Fehlermeldung passt nicht zu Server-Einstellungen

    • foxjoff
    • 29. November 2024 um 14:24
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Sehr lange nicht mehr genutztes TB meldet Fehler beim Download von Mails - nach Löschen und Neuinstallation keine Besserung

    • Ventilator229
    • 12. November 2024 um 19:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • IMAP-Konto zum zweiten Mal anlegen funktioniert nicht mit Fehler 0x80004005

    • alexlehm
    • 1. Oktober 2024 um 23:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Fehlermeldung beim Abrufen von Mails

    • Andrea_CH
    • 1. Oktober 2024 um 10:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™