- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird App für Android
- Thunderbird-Version
- 11.1
- Betriebssystem
- Android 16 + UI 8
Guten Tag,
Seit Android 16 und UI8 erhalte ich nach jedem Push eine Ton Notifikation.
Danke im Voraus für eine Lösung.
Samsung Galaxy S24
Guten Tag,
Danke im Voraus für eine Lösung.
Samsung Galaxy S24
Diese kannst du doch unter "Benachrichtigungen" gezielt unterbinden, wenn diese nicht gewünscht werden.
Diese kannst du doch unter "Benachrichtigungen" gezielt unterbinden, wenn diese nicht gewünscht werden.
Aus welchem Grund muss ich nach einem Update auf Android 16, Einstellungen im Thunderbird ändern?
Bei neue E-Mails will ich doch eine Benachrichtigung erhalten. Aber nicht bei den regelmässigen Pushs zirka alle 5 Minuten.
Bei neue E-Mails will ich doch eine Benachrichtigung erhalten.
Das bleibt doch auch erhalten!
Aber nicht bei den regelmässigen Pushs zirka alle 5 Minuten.
Von wem genau kommt denn diese Meldung? Bitte einen ScreenShot beifügen.
Kommt sie wirklich von TB-android?
Ja, die kommen wirklich von Thunderbird.
Man kann es auch so testen:
Gehe auf Thunderbird auf die Mails-Eingangsseite und lade die Seite neu mit einem Wisch nach unten.
Es kommt eine Tonbenachrichtigung + eine optische, auch wenn keine neue Mail geladen wird.
Die optische Benachrichtigung ist zu kurz da, um einen Screenshot zu machen, aber es ist die von Thunderbird.
Es kommt eine Tonbenachrichtigung + eine optische, auch wenn keine neue Mail geladen wird.
Diese Benachrichtigung wird erst ab Android 16 angeboten und ist ein Feature dieses Betriebssystems und nicht von TB-android! Du hast dieses "Theater" ab Android 16 auch in anderen Mail-Apps (bspw. Outlook). Du kannst diese Benachrichtigung unter Android 16 abstellen.
OK, vielen Dank ThoBa, das war die Lösung.
Wünsche ein entspanntes Wochenende.