1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Monatstabs im Kalender

    • 140 ESR
  • ultralaeufer
  • 1. Oktober 2025 um 13:58
  • Erledigt
  • ultralaeufer
    Mitglied
    Beiträge
    41
    Mitglied seit
    29. Apr. 2008
    • 1. Oktober 2025 um 13:58
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    140.3.0
    Betriebssystem
    Windows 10

    Moin zusammen,

    ich hatte bis vor kurzer Zeit oben im Kalender Tabs für die folgenden Monate. Jetzt wird nur noch der aktuelle Monat angezeigt und ich muss jedes Mal den vor/zurück-Button klicken, um den gewünschten Monat anzuzeigen. (Wie) Kann ich die "alte" Einstellung wieder herstellen?

    Danke für eine Hilfe.

    Gruß

    Gruß, Burghardt

    TB , Aktuellste Version
    Win 10 64bit

    Ionos, freenet, google
    Norton
    Fritz!Box7590

  • dharkness21
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    507
    Beiträge
    2.000
    Mitglied seit
    29. Jun. 2005
    Hilfreiche Antworten
    55
    • 1. Oktober 2025 um 14:17
    • Hilfreichste Antwort
    • #2
    Zitat von ultralaeufer

    ich hatte bis vor kurzer Zeit oben im Kalender Tabs für die folgenden Monate. Jetzt wird nur noch der aktuelle Monat angezeigt und ich muss jedes Mal den vor/zurück-Button klicken, um den gewünschten Monat anzuzeigen. (Wie) Kann ich die "alte" Einstellung wieder herstellen?

    Ich denke mal, das Dir die Erweiterung Lightning Calendar Tabs abhanden gekommen ist, oder?

    und wech

    Dharkness

  • graba 1. Oktober 2025 um 14:50

    Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update nach Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning) verschoben.
  • ultralaeufer
    Mitglied
    Beiträge
    41
    Mitglied seit
    29. Apr. 2008
    • 1. Oktober 2025 um 14:56
    • #3

    Ich bin gerade unterwegs und kann nichts prüfen, aber ich meine, bei der Vorabrecherche gelesen zu haben, dass der Kalender jetzt integriert und die "Erweiterung" gar nicht mehr erforderlich ist?

    Ich habe auch selbst nichts geändert.

    Gruß, Burghardt

    TB , Aktuellste Version
    Win 10 64bit

    Ionos, freenet, google
    Norton
    Fritz!Box7590

  • Grisu2099
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    399
    Beiträge
    571
    Mitglied seit
    8. Okt. 2023
    Hilfreiche Antworten
    7
    • 1. Oktober 2025 um 15:07
    • #4

    Doch, die Erweiterung brauchst du nach wie vor - wenn du das gewünschte Ergebnis haben willst... ;)

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.834
    Beiträge
    4.983
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    39
    • 1. Oktober 2025 um 16:00
    • #5

    Moin,

    Zitat von ultralaeufer

    ich meine, bei der Vorabrecherche gelesen zu haben, dass der Kalender jetzt integriert und die "Erweiterung" gar nicht mehr erforderlich ist?

    Dies betrifft Lightning - diese Erweiterung ist tatsächlich durch die Integration der Kalenderfunktion in den TB unnötig worden.

    Die hier erwähnte Erweiterung hat einen ähnlichen Namen, ist aber nicht identisch.

  • dharkness21
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    507
    Beiträge
    2.000
    Mitglied seit
    29. Jun. 2005
    Hilfreiche Antworten
    55
    • 1. Oktober 2025 um 19:41
    • #6
    Zitat von ultralaeufer

    Ich bin gerade unterwegs und kann nichts prüfen, aber ich meine, bei der Vorabrecherche gelesen zu haben, dass der Kalender jetzt integriert und die "Erweiterung" gar nicht mehr erforderlich ist?

    Der Kalender, sprich Lightning, ist integriert, aber nicht die Funktion, die Du zusätzlich haben möchtest, also einfach mal installieren.

    und wech

    Dharkness

  • ultralaeufer
    Mitglied
    Beiträge
    41
    Mitglied seit
    29. Apr. 2008
    • 1. Oktober 2025 um 22:11
    • #7

    So, ich bin von meiner längeren "Ausfahrt" zurück und konnte mich jetzt mit der Sache befassen.

    Zitat von dharkness21

    Ich denke mal, das Dir die Erweiterung Lightning Calendar Tabs abhanden gekommen ist, oder?

    Stimmt, ich hatte, wie Grisu2099, Drachen und dharkness21 danach richtig angemerkt haben, die ehemalige Erweiterung Lightning mit L. Calender Tabs verwechselt. Man soll sich eben doch nicht während einer Autofahrt mit solchen Fragen befassen ...

    Ich habe die Erweiterung jetzt installiert und alles ist ok.

    Rätselhaft ist mir allerdings weiterhin, wieso die Erweiterung, die ich ja vorher installiert haben musste, einfach im Nirvana verschwunden ist. Ich habe mich definitiv seit Monaten nicht mehr mit den addons befasst. Aber das ist ja kein echtes Problem, es läuft ja jetzt alles wie gewünscht.

    Danke für die schnelle Unterstützung und schönen Abend noch!

    Gruß, Burghardt

    TB , Aktuellste Version
    Win 10 64bit

    Ionos, freenet, google
    Norton
    Fritz!Box7590

  • ultralaeufer 1. Oktober 2025 um 22:12

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 143.0.1 veröffentlicht

    Thunder 24. September 2025 um 15:11

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.3.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 17. September 2025 um 17:16

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Kalender ist nicht zu finden

    • Frieder
    • 9. März 2025 um 10:06
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™