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  4. Migration / Import / Backups

Archives-Ordner nach Übertragung auf neuen PC nur teilweise angezeigt

    • 140 ESR
  • kgauler
  • 23. Oktober 2025 um 16:33
  • Unerledigt
  • kgauler
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    23. Okt. 2025
    • 23. Oktober 2025 um 16:33
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    144.0.1
    Betriebssystem
    Windows 11 Pro

    Hallo,
    ich habe bei einem Freund Thundbird auf einem neuen Rechner (W11, 144.4.0) neu installiert und den Profil-Ordner vom alten Rechner (W10, Version 140.4.0 ESR) auf den neuen übertragen, wie es üblicherweise gemacht wird.

    Im Prinzip hat es auch funktioniert, Konten, Posteingang etc. sind alle vorhanden und funktionieren auch einwandfrei.

    Nur unter "lokaler Ordner/Archives" werden in Thunderbird nur ein Teil der E-Mails angezeigt. Wenn ich aber im Explorer unter ./Archives.sdb nachschaue, sind alle E-Mails als Datei vorhanden; es sollte daher eigentlich alles richtig übertragen worden sein.

    Gibt es da eine Möglichkeit, das Archiv neu zu indexieren oder anderweitig wieder komplett anzeigen zu lassen?

    Vielen Dank und mit freundlichem Gruß
    Klaus

  • graba 23. Oktober 2025 um 16:46

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Online
    RR512
    Senior-Mitglied
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    • 23. Oktober 2025 um 17:15
    • #2
    Zitat von kgauler

    Archiv neu zu indexieren oder anderweitig wieder komplett anzeigen

    Rechtsklick -> Komprimieren

    Rechtsklick -> Eigenschaften -> Reparieren (erstellt den Index .msf neu)

    Viel Glück!

    Viele Grüße

    Reinhard

    - Thunderbird ESR (32 Bit) (aktuelle Version), Windows 10 Pro (x64) Version 22H2, alle Mailkonten IMAP, Anbieter T-Online und Strato, Windows Defender, Windows Firewall

  • kgauler
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    23. Okt. 2025
    • 23. Oktober 2025 um 18:11
    • #3

    hat beides leider nichts gebracht; das mit Eigenschaften/Reparieren hatte ich selbst schon versucht.

    Viele Grüße

    Klaus

  • kgauler
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
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    23. Okt. 2025
    • 24. Oktober 2025 um 11:11
    • #4

    nach einigen Versuchen mit Berechtigungen/Schreibschutz/Sichtbarkeit etc. (die alle erfolglos waren) habe ich jetzt die Ursache gefunden:

    Die aktuelle Version 144.4.0 ist mit 140.4.0 ESR nicht kompatibel !!!!!!

    ESR installiert und alle Mails im lokalen Archiv waren wieder lesbar. Warum, das sollte vielleicht mal einer der Entwickler erklären.

    Klaus

  • Mapenzi
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    • 24. Oktober 2025 um 12:26
    • #5
    Zitat von kgauler

    Die aktuelle Version 144.4.0 ist mit 140.4.0 ESR nicht kompatibel !!!!!!

    So kann man das nicht sagen. Thunderbird-Versionen sind untereinander weder kompatibel noch nicht kompatibel.
    Ich habe beide Versionen in meinem Programmordner installiert und sie vertragen sich bestens miteinander!
    Es sind ihre Profile, die nicht unbedingt mit anderen Version laufen. Ich kann z. B. meine v144 nicht im Profil der v140-esr starten. Da kommt eine Fehlermeldung und TB öffnet das Profil nicht https://support.mozilla.org/de/kb/gesonder…-installationen

    Du hattest Pech, denn du bist in der v144 vermutlich auf diesen Bug 1990571 gestoßen "Thunderbird 143 – Local Folders: newly created subfolders disappear after restart, existing subfolders not displayed"

    Dieser Bug existiert aber in der v140-esr (noch) nicht; deshalb war die Übertragung in ein Profil mit 140-esr erfolgreich.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

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