- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 140.4.0
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro - Version: 24H2 - Build: 26100.6899
Kontenart: IMAP
Postfachanbieter: GMX
Antivirensoftware: keine
Firewall: intern
Router: FRITZ!Box 7590
Hallo,
ich habe seit heute Nachmittag das Problem, dass ich auf mein Email-Konto mit Thunderbird (TB) nicht mehr zugreifen kann. Ich war angemeldet und sollte plötzlich das Passwort neu eingeben.
Da ich insgesamt 3 Email-Konten über TB verwalte und das Problem nur mit einem Konto habe, bin ich ratlos.
Beim betroffenen Konto hatte ich dann folgendes gemacht:
- Über den Browser und die App vom Handy kann ich auf das Email-Konto zugreifen.
- Um einen Zugriff durch Dritte zu verhindern, hatte ich zunächst das Passwort des fehlerhaften GMX-Kontos (über den Zugriff über den Browser) geändert.
- Anschließend konnte ich mit dem Browser und der App auf das Konto zugreifen (natürlich mit dem neuen Passwort), mit TB (und neuem Passwort) leider nicht.
- Anschließend hatte ich versucht, das Konto im TB neu anzulegen. Keine Verbesserung.
- Zum Schluss hatte ich den TB deinstalliert und mit der Version 140.4.0esr (64-Bit) neu installiert.
Immer noch keine Besserung.
Noch einmal: Ich kann auf das Email-Konto über den Browser und der App zugreifen. Nur über Thunderbird geht es nicht.
Meine beiden anderen Konto funktionieren problemlos.
Bei der Neueinrichtung des Kontos wird mir folgendes angezeigt:
Beim Klick auf ‚Fertig‘ gab es dann die folgende Meldung:
Was kann das Problem sein?
Über Hinweise würde ich mich freuen.