1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Thunderbird auf Smarphone ?

    • 140 ESR
  • Alfred Jodocus Kwak
  • 28. Oktober 2025 um 18:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Alfred Jodocus Kwak
    Mitglied
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    172
    Mitglied seit
    30. Jan. 2020
    • 28. Oktober 2025 um 18:30
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    140.4.0
    Betriebssystem
    Win10Pro

    Hallo, ich habe mir Thunderbird über Google Play auf meinem Android 15 Smartphone installiert. Dort soll man jetzt alle Einstellungen die man schon auf dem PC hat mittelst eines QR Code abscannen übernehmen können. Wo finde ich diesen QR-Code dazu?

    Thunderbird Frischling:)

  • RR512
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    140
    Beiträge
    457
    Mitglied seit
    3. Sep. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 28. Oktober 2025 um 18:41
    • #2

    In Thunderbird für Windows in der Menüleiste auf Extras -> Auf Mobilgerät exportieren ... klicken und dem Assistenten folgen.

    Wenn die Menüleiste ausgeblendet ist, kann sie mit der Alt-Taste vorübergehend eingeblendet werden.

    Im Hamburger-Menü (3 waagerechte Striche rechts oben) ist dieser Menüpunkt in Werkzeuge enthalten.

    Meine Weisheit stammt aus Thunderbird 128.14.0 esr, ich hoffe, dass das in Thunderbird 140.4.0 esr noch genauso funktioniert.

    Viele Grüße

    Reinhard

    - Thunderbird ESR (32 Bit) (aktuelle Version), Windows 10 Pro (x64) Version 22H2, alle Mailkonten IMAP, Anbieter T-Online und Strato, Windows Defender, Windows Firewall

  • Alfred Jodocus Kwak
    Mitglied
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    172
    Mitglied seit
    30. Jan. 2020
    • 28. Oktober 2025 um 18:52
    • #3

    Hallo Reinhard,

    Super hat alles einfach mit den 5 QR-Codes die man einscannen muß wunderbar

    in die App auf dem Smartie geklappt!

    Danke für die Hilfe!:thumbsup:

    Thunderbird Frischling:)

  • Alfred Jodocus Kwak
    Mitglied
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    172
    Mitglied seit
    30. Jan. 2020
    • 30. Oktober 2025 um 10:21
    • #4

    Wegen Unstimmigkeit gelöscht! :sleeping:

    Thunderbird Frischling:)

    2 Mal editiert, zuletzt von Alfred Jodocus Kwak (1. November 2025 um 08:13)

  • graba 30. Oktober 2025 um 10:29

    Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update nach Migration / Import / Backups verschoben.
  • Alfred Jodocus Kwak
    Mitglied
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    172
    Mitglied seit
    30. Jan. 2020
    • 31. Oktober 2025 um 14:25
    • #5

    Wegen Unstimmigkeit gelöscht! :sleeping:

    Thunderbird Frischling:)

    Einmal editiert, zuletzt von Alfred Jodocus Kwak (1. November 2025 um 08:10)

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.887
    Beiträge
    5.049
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    39
    • 31. Oktober 2025 um 17:45
    • #6
    Zitat von Alfred Jodocus Kwak

    Mein Anligen scheint niemand zu interessiern!

    kann ich nicht nachvollziehen, denn dein Anliegen "Thunderbird auf Smartphone" wurde doch zügig und erfolgreich gelöst.

    Dass du mal eben noch ein ganz anderes Problem drunter "gemogelt" hast, haben vermutlich Viele nicht mehr mitbekommen. Andere werde ähnlich mir selbst kein derartiges Problem haben (oder wollen ohnehin keine akustischen Benachrichtigungen bei jedem Pup) und können/wollen sich daher nicht damit befassen.

    Zitat von Alfred Jodocus Kwak

    Habs aber in der Zwischenzeit selber herausfinden könne, daß man nicht nur in der App was einstellen muß, sondern auch in den Systemeinstellungen ...

    Das wiederum ist auch vom nicht genannten Hersteller und dessen Android-Anpassungen abhängig.

  • Alfred Jodocus Kwak
    Mitglied
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    172
    Mitglied seit
    30. Jan. 2020
    • 31. Oktober 2025 um 19:16
    • #7

    Wegen Unstimmigkiet gelöscht! :sleeping:

    Thunderbird Frischling:)

    Einmal editiert, zuletzt von Alfred Jodocus Kwak (1. November 2025 um 08:11)

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.887
    Beiträge
    5.049
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    39
    • 31. Oktober 2025 um 19:31
    • #8
    Zitat von Alfred Jodocus Kwak

    das überläßt Du bitte mir ob ich das haben möcxhte oder nicht.

    Lies nochmal nach: ich habe dir weder etwas vorgeschrieben noch verboten.
    Ich schrieb nur, dass MANCHE das nicht wollen.

    Trotz deiner unnötigen Aggressivität noch ein freundlicher Hinweis: Diese Webseite: Zitate verwenden

  • Alfred Jodocus Kwak
    Mitglied
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    172
    Mitglied seit
    30. Jan. 2020
    • 1. November 2025 um 07:58
    • #9
    Zitat von Drachen

    Lies nochmal nach: ich habe dir weder etwas vorgeschrieben noch verboten.
    Ich schrieb nur, dass MANCHE das nicht wollen.

    Trotz deiner unnötigen Aggressivität noch ein freundlicher Hinweis: Diese Webseite: Zitate verwenden

    Was soll Deine Provokation? Bist Du eine Art selbsternannter Forumswächter? Was Du unter Agressivität verstehst ist mir schleierhaft, ich habe bis jetzt immer einen freundlichen Ton verwendet! Ich werde diesen Thread aber jetzt nicht weiters verfolgen. Es nützt also nichts wenn Du noch eine Antwort drauf gibst! ich lese sie doch nicht mehr!

    Thunderbird Frischling:)

    Einmal editiert, zuletzt von Alfred Jodocus Kwak (1. November 2025 um 08:08)

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.887
    Beiträge
    5.049
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    39
    • 1. November 2025 um 08:49
    • #10

    Putzig - diese aggressive Unterstellung in #7 zu löschen und dann Unverständnis vorgeben, was gemeint sei ...

    Zitat von Alfred Jodocus Kwak

    Es nützt also nichts wenn Du noch eine Antwort drauf gibst! ich lese sie doch nicht mehr!

    Aber die Mitleser dürfen sich ihr eigenes Bild machen von deiner leider nicht sehr sachlichen Umgangsform in diesem Thread? Die hat mich auch überrascht, denn in der Vergangenheit habe ich dich anders erlebt. Und ich baue mal darauf, dass du künftig zu deinen alten Qualitäten samt normalerweise freundlichem Umgangston zurückkehrst ...

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    611
    Beiträge
    21.689
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 1. November 2025 um 09:55
    • #11
    Zitat von Alfred Jodocus Kwak

    Ich werde diesen Thread aber jetzt nicht weiters verfolgen

    Damit schließe ich hier.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • graba 1. November 2025 um 09:55

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™