1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Zu blöd um "einzeilig" zu finden :)

    • 140 ESR
  • RAGBIT
  • 13. November 2025 um 08:12
  • Erledigt
  • RAGBIT
    Neu-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Nov. 2025
    • 13. November 2025 um 08:12
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    144.0.1
    Betriebssystem
    Win11

    Ich bekomme beim Starten die Mails als 3-zeilige Liste angezeigt (Posteingang). Vorher hatte ich "einzeilig". Ich bin irgendwie zu doof um die "Einzeiligkeit" zu finden. Kann mir jemand sagen wo die versteckt ist?

  • graba 13. November 2025 um 08:46

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • RAGBIT
    Neu-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    13. Nov. 2025
    • 13. November 2025 um 08:56
    • #2

    Doch nicht zu blöd ;)
    rechts oben im Menü neben "Schnellfilter" direkt unterm Kreuz für das Fenster schließen: "Tabellenansicht" statt "Kartenansicht" wählen. :)

  • RR512
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    144
    Beiträge
    464
    Mitglied seit
    3. Sep. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 13. November 2025 um 09:32
    • #3
    Zitat von RAGBIT

    Vorher hatte ich "einzeilig".

    Vermutlich meinst Du die "Tabellenansicht" und hast jetzt die "Kartenansicht" eingestellt.

    Dann hilft Dir sicher dieser Beitrag:

    Beitrag

    RE: Anzeigeeinstellungen dauerhaft speichern

    […]

    Ja, die Einstellungen aus "Einstellungen => Erscheinungsbild" bezüglich "Standardgruppierung" werden auch nach Neustart von TB nicht sauber übernommen. Die Einstellung bezüglich "Karten-" oder "Tabellenansicht" hingegen auch ohne TB-Neustart und sind somit sofort sichtbar.

    Alternative Einstellung per Menü, die sofort Wirkung zeigt:

    Sandwich-Menü (drei waagerechte Striche) => Ansicht => Fensterlayout => Kopfzeile der Nachrichtenliste
    Danach ist die Kopfzeile über der Nachrichtenliste sichtbar!
    …
    ThoBa
    21. August 2025 um 01:04

    Hinweis: Ob Du "Gruppiert nach Thema" einstellst, ist Geschmackssache. Ich persönlich bevorzuge "Nicht gruppiert". Einfach mal ausprobieren.

    Viele Grüße

    Reinhard

    - Thunderbird ESR (32 Bit) (aktuelle Version), Windows 10 Pro (x64) Version 22H2, alle Mailkonten IMAP, Anbieter T-Online und Strato, Windows Defender, Windows Firewall

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 03:09

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Mit neuen Versionen lassen sich keine Verbindungen zu lokalen Servern aufbauen

    • Klaus M
    • 23. Oktober 2025 um 17:22
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-Mails aufrufen und beantworten führt seit kurzem temporär zu "Keine Rückmeldung"

    • Nid01
    • 3. Juli 2025 um 21:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • mailbox umziehen von IMAP zu POP3

    • Axel Dahmen
    • 14. April 2025 um 17:02
    • Migration / Import / Backups
  • Indexierung nach Umzug auf neuen Mac geht nicht und ich bringe es nicht dazu erneut zu indexieren

    • Surus
    • 2. April 2025 um 09:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Fenstergröße ist zu klein auf ChromeOS

    • RalfWerner
    • 7. Februar 2025 um 15:43
    • Manuelle Anpassungen per CSS oder Script
  • Reihenfolge bei Migration v. ausgelagertem Profilordner von Win7 (32b) TB115 zu Win11 (64b) TB128

    • Isokala
    • 16. Januar 2025 um 19:02
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™