- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 140.6.0
- Betriebssystem
- Windows 11 Home / 25H2
Kontenart: POP / Postfachanbieter: 1&1 / eingesetzte Antivirensoftware: Avira Internet Security
Liebes Thunderbird-Forum,
seit kurzem habe ich über Thunderbird bei einer meiner Mail-Adressen keine Möglichkeit mehr, auf ältere Mails im Posteingang zuzugreifen.
Ich habe herausgefunden, dass meine Antiviren-Software von Avira bei einem Scan offensichtlich diesen gesamten Posteingang in die Quarantäne verschoben hat (siehe ersten Eintrag mit dem Namen Inbox):
Wenn ich versuchte, diese Datei wieder herzustellen, kam die folgende Meldung:![]()
Der Avira-Support - mit diesem Problem konfrontiert - riet mir, die Antiviren-Software über die Windows-App-Einstellungen zu reparieren.
Das war - glaube ich - nicht klug. Seitdem erscheinen gar keine Dateien mehr in der Quarantäne-Auflistung...
Gibt es eine Möglichkeit, meinen Posteingang wieder herzustellen?
Über den Dateipfad, der im ersten Screenshot dieser Nachricht abgebildet ist, komme ich immerhin bis zur Inbox:
"C:\Users\tam59\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\m6f2qpw4.default\Mail\pop.1und1-3.de"
Kann ich dort meine Mails noch finden? Und sie wieder in Thunderbird importieren?
Bin für jede Hilfe äusserst dankbar!
Beste grüße, Thomas Müller