- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 147.0
- Betriebssystem
- Windows 11 pro
Hallo zusammen,
ich wende mich an euch, weil ich nach 35 Jahren intensiver Nutzung von Microsoft Outlook nun endlich den Entschluss gefasst habe, komplett auf Thunderbird umzuziehen. Ich schätze die Offenheit und die Geschwindigkeit eures Programms sehr.
Leider wird mir dieser Umstieg aktuell durch einen massiven Grafikfehler in der neuen Version 147.0 (64-Bit, Release-Kanal) erschwert.
Mein System:
- Thunderbird Version: 147.0 (64-Bit)
- Betriebssystem: Windows 11 Pro (Surface Gerät)
- Letztes Windows-Update: KB5078127 (vom 25.01.2026)
Das Problem: Im Fenster zum Verfassen von E-Mails fehlen Symbole in der Formatierungsleiste. Ich kann Texte markieren aber die Hintergrundfarbe (Farbmarkierung) nicht ändern.
Gerade für meine tägliche Arbeit und die Gestaltung meiner Signatur sind diese Funktionen für mich essenziell. Ein Zurücksetzen der Symbolleisten hat leider nicht geholfen.
Ich möchte ungern zu Outlook zurückkehren müssen, nur weil ich meine Mails nicht formatieren kann. Gibt es für die Version 147.0 bereits eine Lösung oder ist zeitnah ein Update (z.B. 147.0.1) geplant, das diesen Toolbar-Bug behebt?
Vielen Dank für eure Unterstützung! Ich würde mich freuen, wenn mein Umzug zu Thunderbird bald reibungslos funktioniert.
Beste Grüße, Per