- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 152.0.1
- Betriebssystem
- Windows 11 Home
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Auf meinem Arbeitsnotebook, Windows 11 Home, bekomme ich unter Thunderbird, 152.0.1 (64-Bit), die Meldung "Verbindungsfehler. Das Zertifikat von "imap" stammt nicht von einer vertrauenswürdigen Quelle. Klicken sie hier um die Server-Sicherheitseinstellungen zu öffnen".
Bei mir ist GData Internet Security installiert und nutze deren Antivirensoftware und Firewall. Der Router ist eine FRITZ!Box 5690 Pro. Alle Systeme haben die aktuellsten Updates.
Ich kann keine E-Mails abrufen weder von web.de, 1blu.de noch der TU-Berlin. Im TB (Thunderbird) ist hinter dem jeweiligen Account ein rotes Dreieck. Wenn man die Maus darüber bewegt, erhält man die oben beschriebene Meldung. Ich habe im TB bei den "Kontoeinstellungen", "Server-Einstellungen", "Sicherheit und Authentifizierung" eine Ausnahme hinzugefügt. Keine Veränderung. Ich habe TB versucht durch eine Neuinstallation zu heilen. Hat nichts gebracht. Ich habe TB deinstalliert und neu installiert. Keine Änderung. Ich habe mit RevoUninstaller TB deinstalliert und alle möglichen Einträge in der Registry gelöscht. TB neu installiert. Alles wie gehabt. Ich habe den Profil-Manager geöffnet, ein neues Profil erstellt und den ersten Account eingerichtet. Alles wie gehabt. Das alte Profil habe ich auf meinem Notebook gelöscht. TB deinstalliert und neu installiert. Keine Besserung,
Das Interessante ist, dass an meinem alten Notebook, Grundeinstellungen alle die selben, alles noch funktioniert. Es ist aber blöd, das alte Notebook immer geöffnet zu haben um meine E-Mails abzurufen und welche zu versenden.
Woran kann es liegen? Was mache ich falsch? Danke schon mal für eure Hilfe