- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 153.1
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
nach update von 140.13.0-bb25 auf 153.1-bb7build2: Rahmen um Signatur im Editor
-
- Betterbird
-
tdklaus -
24. August 2026 um 11:05 -
Unerledigt
-
-
Bis Thunderbird 140.14.0 esr erscheint die Signatur (Reintext) im Editor leicht ausgegraut, damit man die Signatur besser vom eingegebenen Text unterscheiden kann.
Schick Dir doch selbst eine E-Mail und sieh Dir an, ob das nur eine neue Art der optischen Absetzung der Signatur ist, oder ob das auch so beim Empfänger ankommt.
-
Bis Thunderbird 140.14.0 esr erscheint die Signatur (Reintext) im Editor leicht ausgegraut, damit man die Signatur besser vom eingegebenen Text unterscheiden kann.
Schick Dir doch selbst eine E-Mail und sieh Dir an, ob das nur eine neue Art der optischen Absetzung der Signatur ist, oder ob das auch so beim Empfänger ankommt.
In meinem Betterbird 140.13 war das nicht der Fall - spricht also für eine Einstellung, die beim Upgrade "umgefallen" ist. Ich weiß nur nicht wonach ich da suchen soll.
Diese Hervorhebung kommt nicht beim Empfänger (nicht mal im Entwürfe- oder Gesendet-Ordner) an, wie sollte sie auch, bei reinem Textformat? Aber bei HTML auch nicht.
-
In meinem Betterbird 140.13 war das nicht der Fall
Korrekt.

Diese Hervorhebung kommt nicht beim Empfänger (nicht mal im Entwürfe- oder Gesendet-Ordner) an, wie sollte sie auch, bei reinem Textformat? Aber bei HTML auch nicht.
Auch korrekt. Dieser Bug treibt erst ab Version BB/153.x sein Unwesen. Verantwortlich dafür sind Regressionen, welche erst in den letzten Tagen nach Auslieferung von BB/153.x bekannt wurden.
Nachvollziehbar ist dieses Verhalten auch unter den Versionen TB/155.x-Beta und TB/156.x-Daily und hat verschiedene Auswirkungen. So gibt es neben deiner Beschreibung bspw. im Reintext-Editor der Beta, der Daily und BB/153.x nach dem Einfügen über "Als Zitat einfügen" nun bunte „Zitat-Balken“ neben den bekannten Zitat-Zeichen (">").